Know-how

Lead Management ist ein innovativer Strategie-Ansatz, der dem Unternehmen sowohl neue als auch mehr Kunden und somit gesteigerte Umsätze sichern soll. In einer dreiteiligen Serie fassen wir alle wesentlichen Aspekte, wie Lead Management die Kundengewinnung unterstützt, zusammen. Im ersten Teil widmen wir uns der Umsatzproblematik und leiten im zweiten Teil zur Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing über, bevor wir uns

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Die stetig zunehmende Konkurrenz, ein bis auf die Spitze getriebenes Nischendenken sowie die grundlegende Professionalisierung des E-Commerce führen zu einer noch nie dagewesenen Komplexität. Besonders gilt dies für die Vermarktung von Produkten und Services. Onlinehändler müssen mit Data-Driven Marketing neue Wege gehen.

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Liest man Marketing-Blogs, hat man oft das Gefühl, Google ist unser Feind. Häufig liest man z.B. Beschwerden über Google Updates, die zum Anpassen von Kampagnen, SEO-Strategien oder Newsletter-Kampagnen zwingen. Und doch ist Google eigentlich einer der wichtigsten Verbündeten von uns Marketern. Google will an sich genau das Gleiche, was jeder gute Marketer im Web will: Nutzer begeistern. Und dabei geben uns

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Mit Betrugsmails (Phishing) schlagen wir als Nutzer uns jeden Tag herum. Leider betrifft uns dieses Problem aber auch als Versender von Mails – seien es Newsletter, Transaktions-Mails oder E-Mails zum Lead Nurturing. Wenn wir nicht aufpassen, dann schlagen die Mechanismen, die Phishing-Mails abfangen sollen, auch bei unseren eigenen Aussendungen zu.

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Der Verkaufstrichter hilft nicht nur, neue Kunden zu gewinnen, sondern auch dabei, bessere Kunden zu gewinnen. Bessere Kunden? Warum ist es sinnvoll, bei den Kunden zu unterscheiden? Sind nicht alle Kunden gleich gut, wenn sie das Gleiche kaufen?

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Der Verkaufstrichter oder Sales Funnel begegnet einem im Marketing ständig. Er bildet ab, wie aus einer Vielzahl von potenziellen Interessenten am Ende Kunden werden. Dabei gibt es unzählige Varianten dieses Trichters, die sich leicht unterscheiden. Eine Variante des Verkaufstrichters hilft, seine Newsletter und anderen Content so zu optimieren, dass mit Hilfe von Lead Nurturing jeder Empfänger den jeweils für ihn

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Ob Sie Newsletter schreiben, Blogposts oder Whitepaper – ohne eine gewisse Begeisterung für das Thema und für das Erstellen von hochwertigem Content geht es nicht. Ansonsten ist das nicht nur eine Qual für Sie, sondern vermutlich auch für die potenziellen Leser. Und doch sollten Sie bei aller Begeisterung eines nicht aus den Augen verlieren: Ihr Ziel. Doch das passiert leichter als

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Ab Mai 2018 ersetzt die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) weitestgehend das geltende Bundesdatenschutzgesetz (BDSG). Dabei ändern sich auch einige Vorgaben für das E-Mail-Marketing. Manches wird bei der Datenverwendung für den Versand von werblichen E-Mails zukünftig leichter. Bei rechtswidriger Datennutzung drohen allerdings erheblich schmerzhaftere Bußgelder. SC-Networks als der Spezialist für datenschutzkonformes Email-Marketing stellt hier die wichtigsten Änderungen vor: Ein Gastbeitrag von Rechtsanwalt Klaus

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Content is king – das hat der Wirbel ums Content Marketing in den letzten Monaten einmal mehr ins Bewusstsein gerückt. Damit Sie aber mit dem Erstellen hochwertigen Contents nicht mehr Mühe haben als nötig, haben wir ein paar Tipps für Sie zusammengestellt.

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