Know-how

Der Verkaufstrichter oder Sales Funnel begegnet einem im Marketing ständig. Er bildet ab, wie aus einer Vielzahl von potenziellen Interessenten am Ende Kunden werden. Dabei gibt es unzählige Varianten dieses Trichters, die sich leicht unterscheiden. Eine Variante des Verkaufstrichters hilft, seine Newsletter und anderen Content so zu optimieren, dass mit Hilfe von Lead Nurturing jeder Empfänger den jeweils für ihn

weiter

Ob Sie Newsletter schreiben, Blogposts oder Whitepaper – ohne eine gewisse Begeisterung für das Thema und für das Erstellen von hochwertigem Content geht es nicht. Ansonsten ist das nicht nur eine Qual für Sie, sondern vermutlich auch für die potenziellen Leser. Und doch sollten Sie bei aller Begeisterung eines nicht aus den Augen verlieren: Ihr Ziel. Doch das passiert leichter als

weiter

Statt Schokolade und Spielzeug haben wir unseren Adventskalender mit 24 nützlichen Tipps rund um das Thema Content Marketing gefüllt. Jeden Tag posten wir auf Facebook einen neuen Tipp. Am Ende der Woche finden Sie alle Tipps gesammelt in diesem Blogbeitrag.

weiter

Ab Mai 2018 ersetzt die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) weitestgehend das geltende Bundesdatenschutzgesetz (BDSG). Dabei ändern sich auch einige Vorgaben für das E-Mail-Marketing. Manches wird bei der Datenverwendung für den Versand von werblichen E-Mails zukünftig leichter. Bei rechtswidriger Datennutzung drohen allerdings erheblich schmerzhaftere Bußgelder. SC-Networks als der Spezialist für datenschutzkonformes Email-Marketing stellt hier die wichtigsten Änderungen vor: Ein Gastbeitrag von Rechtsanwalt Klaus

weiter

Content is king – das hat der Wirbel ums Content Marketing in den letzten Monaten einmal mehr ins Bewusstsein gerückt. Damit Sie aber mit dem Erstellen hochwertigen Contents nicht mehr Mühe haben als nötig, haben wir ein paar Tipps für Sie zusammengestellt.

weiter

nach oben