UPDATE: Lead Management Summit 2020

Der Lead Management Summit findet in diesem Jahr nicht als Präsenz-Veranstaltung statt! Das Programm der Hauptbühne läuft als Live-Webinar ab. Die Barcamps und Workshops sowie der Toolvergleich sind verschoben. Sie finden am Freitag, den 19. Juni als Präsenz-Veranstaltung in Würzburg statt.
Aufgrund der aktuellen Lage, bedingt durch das Corona-Virus, findet das Programm der Hauptbühne am 1. und 2. April jeweils von 9 bis 16 Uhr per Webinar-Software live statt. Für die Barcamps und Workshops sowie den Toolvergleich gibt es einen Ersatztermin am 19. Juni 2020 in Würzburg.

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WAS BLEIBT: SUMMIT-FORMATE, DIE BEGEISTERN

Marketer und Sales Manager dürfen sich (trotz allem) auch diesmal wieder auf jede Menge Know-how und Praxiseinblicke freuen – und zwar über ihre Top-Themen: Leads generieren, Neukunden gewinnen und das Beste aus ihren Bestandskunden herausholen.

Auf die Teilnehmer des Lead Management Summits 2020 warten wieder spannende Vorträge, unschlagbare Best Practice Beispiele und die beliebten interaktiven Barcamps. In Gruppen von 10 bis 15 Personen können die Teilnehmer mit einem erfahrenen Barcamp-Leiter an Themen arbeiten, die zu ihren aktuellen Projekten passen. Hier ist alles offen – von der Agenda bis zur Ergebniskonsolidierung. In lockerer Atmosphäre haben Lead Management-Interessierten aus unterschiedlichen Branchen die Gelegenheit, sich auf Augenhöhe auszutauschen.

Beispielsweise gibt es ein Barcamp mit dem Titel „Be creative! Originelle Vermarkung von Nischenthemen“, wo sich alles um die Themen SEO, Google und Keywords dreht. In einem weiteren Barcamp können die Teilnehmer gemeinsam mit zwei Experten Antworten auf die Frage finden: „Wie bekomme ich aus meinen Business-Units aktiv Input für Marketing und Kommunikation?“ Eine weitere Frage, die in B2B-Unternehmen viel diskutiert sein dürfte, steht auch im Fokus der Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Christian Schmitz von der Ruhr-Universität Bochum und Experten aus Unternehmen: „Wird Marketing der neue Vertrieb oder Vertrieb das neue Marketing?“ Kein Wunder, dass sich die Barcamps als Erfolgsformat beim Lead Management Summit etabliert haben.

Evalanche beim Lead Management Summit

Auch wir gehören schon zum Urgestein des Summits. Unsere Beiträge – ein Kundencase-Vortrag und ein Workshop – sind auf den 19. Juni verschoben. Dazu halten wir Sie natürlich hier auf unserem Blog auf dem Laufenden.

Vortrag von und mit unserem Kunden Schwörerhaus

Unser Kunde SchwörerHaus, ein Bauunternehmen für Holz-Fertighäuser, bietet am ersten Tag des LMS gemeinsam mit unserem Solution-Partner Leadtributor einen interaktiven Vortrag an. Claudia Baur von SchwörerHaus und Philipp von der Brüggen von Leadtributer berichten, wie SchwörerHaus und seine Vertriebspartner mit einer Plattform-Strategie Marketing und Vertrieb digitalisiert haben. Dabei geht es um die Leadgenerierung und das Lead-Nurturing mithilfe von Formularen und automatisierten Kampagnen in Evalanche sowie um das Lead-Routing, sprich die Übergabe, an die zuständigen Handelsvertreter über Leadtributor.

Die wichtigsten Aspekte bei diesem Use Case bestanden unter anderem darin, eine Nachfrage für das High Involvement Produkt “Fertighaus” zu schaffen, indirekte Vertriebspartner in den Leadmanagement Prozess zu integrieren und schließlich einen Kreislauf aus Marketing Automation und komplexer Vertriebsorganisation erfolgreich zu realisieren. Seien Sie also gespannt auf jede Menge Input und Best Practices!

Workshop für Ihren Einstieg in die Marketing Automation

Tobias Eickelpasch, Projektmanager bei Evalanche (SC-Networks) und Experte für Lead Management, zeigt Ihnen, wie der Einstieg in die Marketing Automation gelingt, inklusive Dos and Dont’s für Lead Management Kampagnen. Im Workshop dreht sich dabei alles um die Lead Nurturing Benchmarks und die Do’s und Dont’s hierbei. Sie erhalten konkrete Infos, wie Sie die Abschlusswahrscheinlichkeit erhöhen und lernen Best Practice Tipps für erfolgreiche Kampagnen kennen.

Tobias Eickelpasch zeigt anhand der bewährten Evalanche Marketing Automation Ready Methodik, wie Sie Marketing Automation Kampagnen im Mittelstand in Time, in Quality und in Budget erfolgreich an den Start bringen.

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