Evalanche Blog – Wissenswertes für B2B Entscheider

Herzlich Willkommen im Evalanche Blog. Hier finden Sie Tipps und Tricks für die Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Egal ob Sie mit einer Email Marketing Software arbeiten und Ihren Kunden Newsletter schicken, mit einer Lead Management Software für die Neukundengewinnung sorgen, oder mit unserem Marketing Automation Tool für automatisiertes Cross- und Upselling sorgen. In unserem Blog finden Sie für alle Anwendungsfälle konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Im Zentrum jeder Marketing-Aktivität steht der (potenzielle) Kunde. Um aus Interessenten (“Leads”) tatsächliche Kunden zu machen, nutzen viele Unternehmen Lead Scoring. Lead Scoring ist das Bewerten von Interessenten, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie interessant der potenzielle Kunde ist. Eine klassische Methode der Lead Bewertung ist BANT. Die Abkürzung steht für:

Mehr lesen

Content is king – das hat der Wirbel ums Content Marketing in den letzten Monaten einmal mehr ins Bewusstsein gerückt. Damit Sie aber mit dem Erstellen hochwertigen Contents nicht mehr Mühe haben als nötig, haben wir ein paar Tipps für Sie zusammengestellt.

Mehr lesen

Der Vertrieb will mehr und dazu noch kaufbereite Leads. Das Marketing hingegen möchte, dass der Vertrieb mit allen Leads in Kontakt tritt, die es ihm liefert. Doch wie verbessern Sie Ihr Lead Management, ohne dass Leads verloren gehen oder kontaktiert werden, bevor sie für einen Kaufabschluss bereit sind und Vertrieb und Marketing zudem harmonisch und zielorientiert zusammenarbeiten?

Mehr lesen

Wer regelmäßig Newsletter schreibt, kennt das Gefühl: Man schreibt und schreibt und bekommt wenig zurück, manchmal fühlt sich das an wie eine Einbahnstraßen-Kommunikation. Feedback gibt es nur, wenn etwas nicht passt. Deshalb sind Soziale Netze auch für Marketer aus rein persönlichen Gründen so attraktiv: Hier bekommt man endlich direkte Rückmeldung. Was aber genauso wichtig ist, und nicht weniger befriedigend, ist

Mehr lesen

eMail-Marketing ist ein wichtiges Werkzeug in der Kundenkommunikation. Denn damit lassen sich vor allem eCommerce- und Dienstleistungs-Kunden effektiv und effizient ansprechen. In der Praxis gilt es jedoch einige Herausforderungen zu meistern, damit die Kampagnen außerordentlichen Erfolg erzielen. In der nachfolgenden umfangreichen Liste finden Sie zahlreiche Tipps nach 7 Themen geordnet, wie Sie Ihren Newsletter noch erfolgreicher machen können.

Mehr lesen

Sie müssen damit rechnen, dass Ihre eMails immer häufiger mobil aufgerufen werden. Die weiter stark wachsende Zahl der Smartphone-Nutzer spricht für sich. Im Folgenden einige Tipps, die Sie beachten sollten, damit Sie dabei keine vermeidbaren Fehler machen.

Mehr lesen

SC-Networks Awarded ISO Certification 27001 for Highest IT Security Standards With the award of ISO/IEC 27001:2013 certification by TÜV Hessen, SC-Networks can now provide its customers and partners with official proof of the security and quality of its IT systems and business processes. The e-mail marketing and lead management software Evalanche has been certified by TÜV Süd in the areas

Mehr lesen

Nach Abschluss umfangreicher Software-Qualitätsprüfungen erhielt Evalanche nun als weltweit erste E-Mail-Marketinglösung das Zertifikat des TÜV SÜD Product Service für Datensicherheit und Softwarequalität. 1) Ergebnis dieser monatelangen Qualitätsprüfungen hinsichtlich Sicherheit und Softwarequalität ist das aktuell erteilte TÜV-Zertifikat. Die durchgeführten Audits und Softwaretests umfassten die Bereiche Funktionalität und Datensicherheit. Der Prüfkatalog des TÜV für die Funktionalität basiert auf der internationalen Norm ISO

Mehr lesen

nach oben