Evalanche
Leistungsstarke Best-of-Breed Plattform

  • Unschlagbar flexibel
  • Wunderbar vielseitig
  • Zuverlässig sicher

Jetzt ausprobieren!

Die Marketing Automation Plattform für Deine 360°-Echtzeit-Kommunikation

Du möchtest Deine Kunden überall und jederzeit begeistern? Mit einer integrierten Sales und Marketing Automation hast Du alles, was Du dafür brauchst: Informationen aus all Deinen Systemen kannst Du zu einer Rundumsicht auf Deine Kunden zusammenführen, um Deine Aktivitäten passgenau daran auszurichten.

Mit dem PowerPlan baust Du die Automatisierung Deines Vertriebs und Marketings strategisch auf. Unsere PowrSets liefern Dir dann sofort einsetzbare Best Practice-Vorlagen. Und dank unserer modernen Designer-Tools und KI-Integration erstellst Du Deine Inhalte schnell, intuitiv und auf den Punkt. Das ist 360°-Kommunikation, die nicht nur überzeugt, sondern begeistert.

Category Leader

Führender deutscher Anbieter für B2B Mittelstand

> 25 Jahre

als Unternehmen auf dem Markt

über 250

Partner im wachsenden Evalanche-Ökosystem

Evalanche – Deine intelligente Kommunikationszentrale

Evalanche ist hundertprozentig DSGVO-konforme Marketing Automation made in Germany, mit der Du die Kommunikation mit Deinen Kunden, Partnern und Interessenten automatisieren und digitalisieren kannst. Gestalte Deine Marketing- und Vertriebsprozesse einfacher, effizienter und performanter als je zuvor.

Highlights:

Entdecke jetzt Evalanche!

Sales Add-on: Der Turbo für Deinen Vertrieb

Unser Sales Add-on unterstützt Deinen Vertrieb dabei, das Beste aus den generierten Leads und Opportunities herauszuholen. Leads lassen sich generieren, qualifizieren und automatisiert ans Sales-Add-on übergeben, wo der Vertrieb sie bequem weiterbearbeiten kann. Mit dem Sales-Add-on steigerst Du den Umsatz und verkürzt Deine Saleszyklen.

Highlights:

  • Zentrale Verwaltung von Kundendaten
  • Permanenter bidirektionaler Datenaustausch
  • Prozessorientiertes Lead- und Opportunity-Management
Entdecke das Evalanche Sales Add-on

Dennis Ostner
Head of E-Commerce & Website Technology

„Wir wollen jeden Kunden individuell abholen, egal welcher Einstiegskanal ihn zu uns gebracht hat. Ob Neu- oder Gebrauchtwagen, Privat- oder Geschäftskunde spielt für uns keine Rolle. Evalanche ermöglicht uns eine voll automatisierte Kundenansprache über alle Kanäle hinweg. So können wir sicherstellen, dass wir wirklich jeden aus unserer Zielgruppe erreichen. Durch unsere Pilotpartnerschaft haben wir einen ganz neuen Branchenstandard entwickelt, der sowohl Marketing Automation als auch CRM verknüpft und zahlreiche Use Cases abbildet, die auf Automotive zugeschnitten sind.“

Data Add-on: Deine 360°-Sicht auf Kunden

Das Data Add-on aggregiert Daten aus verschiedensten Quellen zu einem einheitlichen Datensatz. Integrierte Workflows automatisieren die Aktualisierung Deiner Daten. Dadurch kannst Du unterschiedliche Einsatzszenarien wie beispielsweise Account-based Marketing, Revenue Performance Management oder Predicitive Analytics umsetzen.

Highlights:

  • Zentraler Data Store
  • Hochaktuelle Daten zu jeder Zeit
  • Rundumblick und Echtzeit-Kommunikation je Profil
Entdecke das Evalanche Data Add-on

Connect Add-on: Deine Echtzeit-Datensynchronisation

Das Connect Add-on ermöglicht Dir die Anbindung verschiedenster Systeme an Deine Evalanche Marketing Automation – einfach über APIs und Schnittstellen, Konnektoren und eine Middleware. So lassen sich Kundendaten taktgenau und in Echtzeit synchronisieren. Ob CRM, CMS, E-Commerce, PIM oder Analytics – Du kannst eine Vielzahl von Anwendungen durch bidirektionale Synchronisation verknüpfen – für einen reibungslosen Datenaustausch.

Highlights:

  • Nahtlose Integration und lückenlose Datenflüsse
  • Sekundenschnelle Synchronisation von Daten und Content
  • Keine redundanten Daten, kein manueller Im- und Export
Lerne unsere Connections

Cornelia Link
Digital Marketing Managerin
bei Xella Deutschland

„Mit Evalanche gelang es uns, über Webinare rechtskonform Leads zu generieren – und zwar schnell und effektiv in einer Zeit, wo dies von jetzt auf gleich nötig war. Zudem gelang es uns, daraufhin unseren gesamten Lead-Prozess zu optimieren. Dabei haben wir spezialisierte Systeme effektiv miteinander verzahnt, um so vom jeweils Besten aus verschiedenen Welten zu profitieren. Evalanche dabei als Dreh- und Angelpunkt unserer Prozesse einzuführen, war die absolut richtige Entscheidung und wir freuen uns schon auf die nächsten Marketing Automation Projekte.“

Analytics Add-on: Dashboard für die Erfolgskontrolle

Mit unserem Analytics Add-on siehst Du alle Daten auf einen Blick. Die Erfolge Deiner Kommunikation lassen sich auf ansprechende Weise im Business Intelligence Dashboard abbilden. In der Gestaltung bist Du vollkommen frei: Ob Mailing-Reports, Lead-Daten, Kampagnen-KPIs oder ROI-Berechnung – so hast Du Deine Daten konsolidiert und gruppiert verfügbar.

Highlights:

  • Automatisierte Auswertungen Ihrer Kommunikationskampagnen
  • Übersichtliche Darstellung wichtiger KPIs für alle Stakeholder
  • Tagesaktuelle Daten durch automatisierte Synchronisation
Hier geht´s zum Power BI-Dashboard

 

Academy Add-on für optimalen Wissenstransfer

Das Academy Add-on bietet Dir eine E-Learning Plattform, die Evalanche-Anwender in ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder Profi – das E-Learning gibt es für alle. Du und Deine Teamkollegen können jederzeit wieder in das E-Learning einsteigen und durch stetige Wiederholung ihr Wissen vertiefen. Zeit- und ortsunabhängiges Lernen – stressfrei und flexibel!

Highlights:

  • Offline-Zugang zu den Trainingsprogrammen über eine App
  • Integrierte Wissensüberprüfung
  • Zertifizierungsoption
Erfahre mehr über die Evalanche Academy

Weitere Lösungen für Deine Marketing Automation Plattform

Erweitere Deine Marketing Automation Plattform auch noch mit zusätzlichen leistungsstarken Partner-Apps, intelligenten Konnektoren und nahtlosen Schnittstellen. Evalanche macht die Integration so einfach wie nie – für maximale Flexibilität und Effizienz in Deinem Marketing.

Highlights:

  • Partner-Apps: Vielseitige Lösungen für Marketing und Vertrieb
  • Konnektoren: Intelligente Verbindungen für effektiven Datenaustausch
  • Schnittstellen: Zuverlässige Integration für optimale Systemprozesse

Deine Vorteile mit Evalanche: So einfach kann einfach sein

Effizient
Bis zu 80 % weniger Zeitaufwand für die Kampagnenproduktion

Effektiv
Einfache Umsetzung mit schnellen Ergebnissen dank PowerPlan

Flexibel
Für jede denkbare Anforderung bequem anpass- und skalierbar

Crossmedial
Kunden in Echtzeit erreichen – dort, wo sie sich befinden

Integrativ
Nahtlose Customer Journeys dank Schnitt- stellen zu CRM & Co.

Sicher
ISO27001-zertifiziert, Made in Germany &
100 % DSGVO-konform

Noch mehr Antworten in unseren E-Books

Marketing Automation: Marketing- und Vertriebsprozesse digitalisieren & automatisieren

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B + Infografik mit allen E-Mail-Szenarien

Fragen? Wir haben die Antworten. Jetzt Kontakt aufnehmen!

In unserem kostenfreien Beratungsgespräch beantworten unsere Experten gern alle Fragen rund um Evalanche.


Unseren Kunden stehen wir in allen technischen Fragen zu unserer Marketing Automation Lösung gern zur Seite.

Telefon: 08151 555 16-16

E-Mail: Kontakt Support

Unser Helpcenter bietet Hilfestellung zu Nutzung und Funktionen von Evalanche – gut strukturiert, mit Suchfeld.

Zum Helpcenter


In unserer umfangreichen Mediathek gibt es Webinare, Tutorials und spannende Keynotes zu entdecken.

Zur Mediathek

Häufig gestellte Fragen über Marketing Automation Tools

Was ist ein Marketing Automation Tool?

Ein Marketing Automation Tool ist eine Plattform, mit der sich Marketingkampagnen produktiv planen und umsetzen lassen. Evalanche hebt diese Prozesse auf ein neues Level durch Tools wie den Evalanche PowerPlan und die Evalanche PowerSets, die Dir helfen, Kampagnen strukturiert und effizient zu gestalten. Auch die Ergebnisse dieser Marketingmaßnahmen können Unternehmen innerhalb der Marketing Automation Software professionell messen und auswerten. Ein Marketing Automation Tool ermöglicht es, wiederkehrende Aufgaben in Marketing und Vertrieb effektiv zu digitalisieren und effizient zu automatisieren.

Zu den Funktionen einer modernen Marketing Automation Software gehören unter anderem:

  • Lead Scoring und Lead-Generierung
  • Automatisierung von Workflows
  • CRM-Synchronisierung
  • Modulkonfiguration
  • Kampagnenmanagement
  • KI-gestützte Personalisierung von Inhalten
  • Echtzeit-Performanceanalysen

Woran erkennt man das richtige Marketing Automation Tool?

Die Anforderungen an ein Marketing Automation Tool sind von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Vor dem Erwerb eines Marketing Automation Tools lohnt es sich, folgende Schritte zu absolvieren:

  1. Analysieren Sie Ihren konkreten Bedarf. Warum und wofür benötigen Sie ein Marketing Automation Tool?
  2. Überlegen Sie, welche Funktionen Sie von einer Marketing Automation Software erwarten. Was soll das Marketing Automation Tool in Ihrem Unternehmen erreichen? Welche Kommunikationskanäle möchten Sie bedienen?
  3. Erstellen Sie eine Liste aller Anforderungen. Welche Kriterien sind Ihnen wichtig und welche nicht? Welches Budget steht Ihnen für die Marketing Automation Software zur Verfügung?

Anhand dieser Punkte wählen Sie nun das richtige Marketing Automation Tool für Ihr Unternehmen aus. Entscheiden Sie sich für die Marketing Automation Software Evalanche, können Sie sich dank verschiedener Module ein maßgeschneidertes Marketing Automation System zusammenstellen.

Welche Vorteile bringen Marketing Automation Tools?

Ein Marketing Automation Tool lohnt sich für fast jedes Unternehmen. Denn damit profitieren Organisationen vor allem von folgenden Vorteilen:

  • Gleichzeitiges Managen mehrerer Marketing- und Vertriebsprozesse
  • Bequeme Personalisierung von Maßnahmen
  • Zeitersparnis durch vorgefertigte Templates und Workflows
  • Effektive Content-Erstellung dank Content-Designer für E-Mails und Landingpages
  • Gezielte Steigerung der Konversionsraten
  • Optimaler Einsatz von Ressourcen
  • Effiziente Datenverwaltung und -analyse
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit dank Datensynchronisation
  • Automatisiertes und effizientes Lead Nurturing
  • Bessere Messbarkeit von Kampagnen
  • Steigerung des Return on Investment (ROI)

Wie kann ein Marketing Automation System bei der Kundengewinnung helfen?

Ein Marketing Automation Tool unterstützt Unternehmen bei der Kundengewinnung und -bindung. Zunächst ermöglicht ein Marketing Automation Tool das Planen und Erstellen von gezielten Kampagnen sowie weiteren Marketingaktivitäten. Da diese zielgruppenspezifisch ausgerollt werden, erreichen sie direkt die passenden Personen. Potenzielle Neukunden fühlen sich durch diese personalisierten Marketingmaßnahmen eher angesprochen und werden mit höherer Wahrscheinlichkeit zu Kunden des Unternehmens. Mit Evalanche kannst Du nicht nur zielgerichtete Kampagnen erstellen, sondern auch die gesamte Customer Journey detailliert abbilden.

Die Datengrundlage, um Marketingmaßnahmen zielgruppengerecht zu gestalten und auszuspielen, stammt ebenso aus der Marketing Automation Software. Denn mit ihr lassen sich große Mengen an Kundendaten und -aktivitäten erfassen, analysieren und bewerten, die schließlich die Basis für eine zielgruppengenaue Marketing- und Vertriebsstrategie bilden.

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Marketing Automation ist jetzt so einfach wie nie zuvor.