Business Brunch: Marketing und Sales Prozesse intelligent automatisieren

Prozesse zu automatisieren fühlt sich für viele Unternehmen an, wie ein unüberwindbarer Berg, den es zu besteigen gilt. Wo beginnt man am besten? Welche Ausrüstung benötigt man? Und welche Stolpersteine warten auf einen? Damit Sie die intelligente Automatisierung Ihrer Marketing und Sales Prozesse, gleich von Beginn an sauber und zielführend gestalten können, lädt Evalanche gemeinsam mit Uniserv und Marini Systems am 13. November 2019 zum kostenlosen Business Brunch in München ein.

Ihre Gastgeber beim Business Brunch am 13.11.2019 in München

Damit der Berg der erfolgreichen Automatisierung von Marketing- und Sales-Prozessen erklommen werden kann, müssen Marketing und Vertrieb über Ihre Grenzen hinaus, gemeinsam ihre Prozesse verbinden und intelligent automatisieren. Hierfür wird vor allem eines benötigt: Eine saubere Datenbasis. Norbert Schuster (strike 2) hat diesen elementaren ersten Schritt - die Grundvoraussetzung für Ihre Bergsteigerausrüstung - in einem Satz beschrieben: „Steckst du vorne in die Automation Schrott hinein, kriegst Du hinten automatisierten Schrott heraus.“ Der zweite Schritt, der richtige Wanderweg, ist die automatische Synchronisation aller relevanten Systeme aus Marketing und Vertrieb. Die intelligent und durchdacht aufgesetzte Marketing Automation Kampagne ist schließlich der dritte Schritt auf dem Weg zum Gipfel.

Inhalte und Impulse beim Business Brunch

Diese drei Schritte anhand von Praxisbeispielen erläutert und im Rahmen von Vorträgen und Fragerunden, den Teilnehmern näher gebracht:

  • Wie Sie durch Uniserv für eine saubere Datenbasis sorgen.
  • Wie Sie mit der Marini HubEngine alle relevanten Systeme integrieren und Daten automatisch synchronisieren.
  • Und wie Sie mit Evalanche eine erfolgreiche Marketing Automation Kampagne aufsetzen.

Unsere drei Experten Christian Bernius, Head of Sales & Marketing bei CDH-Solutions bei der Uniserv GmbH, Anton Lengle, Head of Sales und Business Development bei Marini Systems GmbH, und Stefan Rottmann, Sales & Channel Manager bei der SC-Networks GmbH, erklären Ihnen, wie Sie:

  • Eine saubere Datenbasis schaffen
  • Systeme und Daten automatisch synchronisieren
  • Prozesse über die API-Middleware automatisieren
  • Ziele definieren
  • Personas erarbeiten
  • Zielgruppenspezifischen Content erstellen
  • Touchpoints-Kampagnen erstellen
  • Workflows aufsetzen
  • Fettnäpfchen vermeiden

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick

  • Thema: Erfolgreiche Marketing Automation, dank sauberer Datenbasis und automatischer Synchronisation.
  • Datum und Uhrzeit: 13. November 2019 von 09:00 bis 13:30 Uhr
  • Veranstaltungsort: Design Offices München Highlight Towers, Mies-van-der-Rohe-Straße 8 in 80807 München

Freuen Sie sich auf spannenden Input und jede Menge Austausch bei einem gemütlichen und produktiven Brunch!

Jetzt kostenlos anmelden

Bildnachweis Titelbild: © janifest – Fotolia.com

nach oben