Erfolgsgeschichten

Das sagen unsere Kunden
und Partner über Evalanche

Erfahrungen mit Evalanche

Was Kunden und Partner an uns schätzen

Wir sind stolz darauf, dass über 5.000 Kunden und Partner uns jeden Tag ihr Vertrauen schenken - und das bereits seit vielen Jahren. Ob namhaftes Großunternehmen, Mittelständler oder Agentur - wir legen Wert auf jeden einzelnen und geben unseren Kunden und Partnern nicht nur ein exzellentes Tool, sondern auch ein partnerschaftliches Wir-Gefühl mit einem Top-Service und einer einzigartigen Gemeinschaft.

Was unsere Kunden und Partner über SC-Networks und die Software Evalanche sagen und welche Erfahrungen bei spezifischen Anwendungen gemacht wurden, können Sie hier hautnah mit erleben.

Das sagen Kunden und Partner über uns

„Wir wollen jeden Kunden individuell abholen, egal welcher Einstiegskanal ihn zu uns gebracht hat. Ob Neu- oder Gebrauchtwagen, Privat- oder Geschäftskunde spielt für uns keine Rolle. Evalanche ermöglicht uns eine voll automatisierte Kundenansprache über alle Kanäle hinweg. So können wir sicherstellen, dass wir wirklich jeden aus unserer Zielgruppe erreichen. Durch unsere Pilotpartnerschaft haben wir einen ganz neuen Branchenstandard entwickelt, der sowohl Marketing Automation als auch CRM verknüpft und zahlreiche Use Cases abbildet, die auf Automotive zugeschnitten sind.“

Kunzmann Logo

Branche: Automotive

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Evalanche für den Automotive Aftermarket. Über Omni-Channel Kunden begeistern!

„Bisher haben wir all unsere Dokumente ohne Datenabfrage frei zum Download auf unserer Webseite angeboten. Wir hatten also nicht wirklich einen Überblick darüber, welcher Besucher unserer Website welche Inhalte angefordert hat. Eine umfassende Lead Management Kampagne, wie wir sie mit unserer ersten Whitepaper-Kampagne geplant hatten, bei der sich jeder Interessent zu jeder Zeit registrieren konnte und dann über einen bestimmten Zeitraum mehrere E-Mails mit unterschiedlichem Inhalt erhalten hat, wäre ohne Marketing Automation Tool ein manueller Aufwand, der so gut wie nicht umsetzbar gewesen wäre.“

PAYONE Logo

Branche: Elektrotechnik

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Besseres Lead Management bei der Jauch Quartz GmbH dank itmX crm und Evalanche

„Die Lösung von SC-Networks ist ein starkes Kernsystem für Email Marketing und Marketing-Automatisierung. Durch den Konnektor zu unserem CRM-System sind wir in der Lage, Kundeninformationen aus beiden Systemen zusammenzubringen und unsere Zielgruppe so entlang der gesamten Customer Journey noch passgenauer abzuholen. Dieses Gesamtsystem erleichtert uns nicht nur die Arbeit im Email Marketing, durch Evalanche haben wir zudem die Gewissheit, dass kundenbezogene Daten vollkommen DSGVO-konform verarbeitet werden.“

PAYONE Logo

Branche: Finanzdienstleister

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Evalanche überzeugt immer wieder entlang der Fusionsgeschichte von PAYONE

„Uns hat vor allem die Umsetzung unserer höchstspeziellen Anforderungen, das starke Partnernetzwerk und die vielfältige Hilfestellung seitens SC-Networks und KruseMedien überzeugt. Evalanche ist genau das Email Marketing Tool, das wir brauchen, um unseren Onlineshop optimal zu pushen und unsere Abonnenten mit den richtigen Inhalten zu versorgen. Die Integration beider Systeme sorgt dabei einerseits für die nötige Leichtigkeit in den Prozessen und andererseits für höchste Datenqualität, die wiederum wichtigste Voraussetzung für erfolgreiche Personalisierung ist. Darüber hinaus bietet Evalanche uns für die Zukunft noch so viel Potenzial, welches wir mit Freude entdecken werden.“

SE Blusen Stenau Logo

Branche: Textilproduktion / Modebranche

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Hyperpersonalisiert und integriert: SE-Blusen Stenau verknüpft Shopware und Evalanche

„Das Schöne an Evalanche ist die Vielseitigkeit. Das gibt uns die Flexibilität, die Software individuell dort einzusetzen, wo sie gebraucht wird – ob klassisches Newsletter-Marketing oder mehrstufige Marketing Automation Kampagnen. So können wir als kompetenter Partner unseren Kunden dabei helfen, eine passgenaue und erfolgreiche Marketingstrategie zu entwickeln.“

Sherlock & Watson Logo

Branche: Marketingberatung für Connected Marketing

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Hyperpersonalisierung in der Textilbranche

„Mit Evalanche gelang es uns, über Webinare rechtskonform Leads zu generieren – und zwar schnell und effektiv in einer Zeit, wo dies von jetzt auf gleich nötig war. Zudem gelang es uns, daraufhin unseren gesamten Lead-Prozess zu optimieren. Dabei haben wir spezialisierte Systeme effektiv miteinander verzahnt, um so vom jeweils Besten aus verschiedenen Welten zu profitieren. Evalanche dabei als Dreh- und Angelpunkt unserer Prozesse einzuführen, war die absolut richtige Entscheidung und wir freuen uns schon auf die nächsten Marketing Automation Projekte.“

xella Logo

Branche: Bau- und Dämmsysteme

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Wie Xella Deutschland mit Evalanche ein solides Fundament für die Leadgenerierung setzt

„(Potenzielle) Kunden passgenau, also entsprechend ihrer individuellen Vorlieben, anzusprechen, erfordert unweigerlich eine crossmediale Kommunikation. Integrieren Unternehmen ihr CRM-System mit Evalanche schaffen sie nicht nur die Basis für eine datenschutzkonforme und präzisere Kundenansprache, sondern können noch viele Schritte weitergehen – etwa in Richtung Marketing Automation. Wir von entergon unterstützen dann als Sparringspartner mit langjähriger Expertise, indem wir die Unternehmen ready für die automatisierte Kommunikation machen.“

entergon Logo

Branche: Agentur & Beratung für Marketing Automation & Lead Management

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Crossmediale Kommunikation im Sanitärgroßhandel und in der Nutzfahrzeug-Branche

„Marketing Automation befähigt uns, (potenzielle) Kunden besser zu erfassen, umfänglicher zu beraten und Verkäufe gezielter zu steuern. Das hat unsere erste automatisierte Kampagne zur Leadgewinnung deutlich gezeigt. Mit Evalanche haben wir ein skalierbares Tool, um Leads stufenweise zu qualifizieren, bis sie sales-ready sind, und um Erfolge messbar zu machen. Auch wenn wir hinsichtlich Marketing Automation noch am Anfang stehen, werden wir auf diese Weise aus kleineren Pilotprojekten im Handumdrehen professionelle Prozesse und Strukturen entwickeln können.“

Maschinenfabrik Reinhausen Logo

Branche: Hochspannungstechnik

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Sales-ready? Na klar! Wie die Maschinenfabrik Reinhausen Leads mit Marketing Automation gewinnt und stufenweise qualifiziert

„Rückblickend war die FACE [of] THE FUTURE Online-Konferenz ein voller Erfolg. Wir sind dankbar, derart viele Interessenten und Teilnehmer gewonnen zu haben. Das Zusammenspiel der drei Technologieanbieter hat perfekt funktioniert, sodass die entstandene Lösung unsere Anforderungen sehr gut erfüllt hat. Dass wir sie jederzeit anpassen lassen könnten, sollten sich unsere Bedürfnisse verändern, gibt uns ein sehr gutes Gefühl. Die nächste Veranstaltung kann kommen.“

BBN Logo

Branche: B2B-Marketing/Agentur-Netzwerk

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Aus einem Guss: BBN Agenturnetzwerk setzt weltweite Online-Konferenz auf Basis einer integrierten Event-Plattform mit Mailing-Funktion um

„Wenn es um die Tool-Auswahl geht, dürfen nicht allein die harten Fakten entscheidend sein. Klar sind intuitive und umfassende Funktionalitäten ein absolutes Muss. Aber auch die Betreuung und vor allem das Vertrauen in den Anbieter spielen eine große Rolle. Dass wir Evalanche innerhalb weniger Monate mit unserem CRM-System SAP C4C verknüpfen konnten, hat uns in Sachen Marketing Automation einen großen Schritt weitergebracht. Neben einer professionalisierten Event- und Kundenkommunikation profitieren wir nun von einer automatisierten Leadübergabe und -erfassung, sodass uns kein potenzieller Kunde mehr entgeht.“

KrausMaffei Logo

Branche: Anlagen- und Maschinenbau

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Evalanche und SAP C4C im Einklang: Wie KraussMaffei eine globale Marketing Automation implementiert

„Getreu dem Motto ‚Dream big, start small, act now‘ haben wir es durch die professionelle Unterstützung von e-raumwerk und Evalanche geschafft, unsere Lead Generierung Schritt für Schritt anzukurbeln. Unsere automatisierten Kampagnen samt mehrstufigem Lead Nurturing und Scoring haben nicht nur einen nachweislichen Marketing Influence auf unsere Sales Pipeline. Auch 50 Prozent unseres Neukundengeschäfts speist sich daraus. In Zukunft wollen wir unsere Lead Management Prozesse weiter verfeinern und die reibungslose Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb noch besser machen.“

Syntax Logo

Branche: IT-Service und Managed-Cloud

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Lead Management der Extraklasse! Wie Syntax mit Evalanche 50 % seines Neukundengeschäfts generiert

Als Anwälte für IT-, IP- und Medienrecht legen wir nicht nur in unseren Beratungen Wert auf Datenschutz und Datensicherheit. Auch in der automatisierten Kommunikation mit unseren Klienten und Interessenten ist es für uns essenziell, deren Privatsphäre und Recht auf informationelle Selbstbestimmung zu respektieren. Deshalb vertrauen wir seit Jahren schon auf Evalanche, um beispielsweise Email-Adressen via automatischem Double-Opt-in rechtskonform zu generieren und unsere Newsletter unter Einhaltung aller rechtlichen Vorgaben zuverlässig zu versenden. Ein weiterer, sehr großer Vorteil des Email Marketing Tools ist, dass die genutzten Server in Deutschland stehen. Alle Probleme rund um Standardvertragsklauseln, Privacy Shield und die Zusammenarbeit mit einem US-Anbieter betreffen uns als Evalanche-Kunden daher von vornherein nicht.

resmedia-logo

Branche: Rechtsdienstleistungen 

„Mithilfe von Evalanche und der von pixelpoint entwickelten Schnittstelle zum Online-Buchungstool von feratel ist es uns gelungen, unsere gesamten Newsletter-Prozesse – von der Eintragung über den Double-Opt-in bis hin zum Versand – zu automatisieren. Während sich unsere Kunden vom schnellen Newsletter-Versand und den neuen individuellen Optionen begeistert zeigen, haben wir nicht nur erheblich an Effizienz und Zeit gewonnen, sondern uns auch absolut rechtssicher für jetzt und die Zukunft aufgestellt.“

wurzeralm-logoBranche: Touristik

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Acht Mandanten, ein globaler (Daten)Pool! Die Vereinigten Bergbahnen bringen regionsspezifische Newsletter auf die Piste

„Dank Evalanche und e-raumwerk haben wir Marketing Automation für uns entdeckt und die zahlreichen Vorteile binnen kurzer Zeit lieben gelernt. Marketing Automation hat nicht nur unsere Prozesse beschleunigt, sondern auch die Transparenz über unsere Leads deutlich erhöht und neue Möglichkeiten für deren Weiterbearbeitung eröffnet. So können wir unseren Kunden und Interessenten individuelle Erlebnisse mit hohem Mehrwert bieten. Gleichzeitig schaffen wir durch die gewonnene Effizienz neue Freiräume für Innovation und Kreativität.“

bachmann-logo

Branche: Elektrotechnik

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BACHMANN startet mit Marketing Automation und Best-of-Breed-Plattform durch

„Mit Evalanche haben wir – durch den Einsatz des SKIT-Konnektors – eine Marketing Automation-Lösung gefunden, die Hand in Hand mit unserem CRM-System geht, die zudem unser Lead Management teilautomatisiert und sich auf unsere gesamte Unternehmensgruppe ausweiten lässt. Durch das perfekte Zusammenspiel haben wir nicht nur unsere Prozesse vereinheitlicht und deutlich optimiert, sondern erhalten dank Activity Scoring und verbessertem Interessen-Handling einen Rundumblick auf unsere Interessenten und Kunden. Damit ist uns ein erster großer Schritt hinsichtlich Marketing Automation gelungen, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein.“

infinigate-logo

Branche: IT-Sicherheit

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CRM meets Marketing Automation - Infinigate automatisiert internationales Lead Management

„Als Newsletter-Tool überzeugt Evalanche selbst schon durch seine zahlreichen Auswertungs- und Personalisierungsmöglichkeiten. Aufgrund der Offenheit für andere Systeme – und ganz speziell dank des starken Partnernetzwerks von SC-Networks – fanden wir haargenau die passende Lösung für unsere Anforderungen. Das reibungslose Zusammenspiel der mitwirkenden Partner hat unsere Arbeit deutlich erleichtert.“

 

Penguin Random House Logo

Branche: Verlagswesen

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Die Verlagsgruppe Penguin Random House schafft den Wechsel von zwölf Newslettern zu einem hyperpersonalisierten

„Dank Evalanche bekommt die Zander-Gruppe die Chance, die Verhaltensweisen Ihrer Zielgruppen genauer zu verstehen und ihre Marketing-Automation-Prozesse erfolgsbringend auf diese auszurichten. Durch die Kombination von technischen Performance-Daten und betriebswirtschaftlichen Messgrößen lassen sich Schlüsse für zukünftige Kampagnen und Mailings ziehen sowie Pläne zur Optimierung von Conversions und Umsätzen entwickeln.“

Zander-Digital-Services Logo

Branche: Großhändler in den Branchen Elektro sowie Sanitär-Heizung-Klima

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Zander-Gruppe etabliert hyperlokales Newsletter-Marketing dank Mehrmandantenfähigkeit

„Das intelligente Zusammenspiel zwischen Evalanche und Leadtributor hat uns nicht nur ermöglicht, unsere Prozesse auf den neuesten Stand zu bringen, sondern uns auch für die Zukunft aufzustellen. Sie sind die optimale Lösung für ein Lead Management 4.0 bei SchwörerHaus. Jetzt haben wir die perfekte Basis und dabei sind die Potenziale noch lange nicht ausgeschöpft. Mit Evalanche und Leadtributor haben wir zwei lebendige Systeme an der Hand, die sich wie unsere Hauskonzepte stetig weiterentwickeln. Das passt zusammen und davon können wir nur profitieren.“

SchwoererHaus KG

Branche: Bau / Immobilien

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SchwörerHaus erreicht 20 Prozent Leadsteigerung und 2.000 neue Newsletter-Abonnenten

„Die Automatisierung der Leadgenerierung und -qualifizierung durch Evalanche hat das Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb deutlich verbessert. Heute treffen wir uns zu quartalsweisen Marketing-Sales-Meetings, tauschen uns regelmäßig aus, geben Feedback und optimieren unsere Maßnahmen. Das Tool bietet uns umfassende Möglichkeiten, um unser Marketing und unseren Vertrieb zukunftsfähig zu gestalten.“

Bäumer Logo

Branche: Maschinenbau

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Bäumer startet mit Evalanche und erstem "Maschinenbauer-Comic" ins Lead Management

„Evalanche ist ein mächtiges Werkzeug, das wir im Content Marketing vielfältig einsetzen können: vom Newsletter-Versand bis hin zu vollautomatisierten Kampagnen. Anfangs wollten wir die verfügbaren Möglichkeiten, Kampagnen zu fahren und bis ins kleinste Detail zu steuern, voll ausschöpfen. Während die Komplexität des vermeintlich perfekten Nurtures immer weiter stieg, blieb der Erfolg jedoch aus. Im Nachhinein sind unsere Fehler von gestern die Erfolgsfaktoren von heute. Mit dem Lean-Nurture-Prinzip haben wir jetzt einen funktionierenden Ansatz, um auch mit einem kleinen Team unser Lead Management sukzessive und erfolgreich zu automatisieren.“

v.Rundstedt Logo

Branche: Personaldienstleistungen / Beratung

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Mit Lean-Nurture-Prinzip Lead Management sukzessive auch mit einem kleinen Team erfolgreich automatisieren

„Um Informationen reibungslos austauschen zu können, mussten wir Evalanche mit CAS genesisWorld und WordPress nahtlos verknüpfen. Dass es so viele Partner-Produkte und -Konnektoren gibt, über die man Evalanche einfach in die eigene IT-Landschaft integrieren kann, ist ein großer Pluspunkt.“

 

itdesign

Branche: IT

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Automatisierung der Marketing-Prozesse bei itdesign:
Gut integriert, ist halb gewonnen

 

„Evalanche ist das einzige System, das die von uns geforderte Dynamik, die eine moderne Lead-Kampagne mit sich bringt, erfüllt. Dank seiner zahlreichen Schnittstellen und Konnektoren fügt es sich nahtlos in unsere bestehende IT-Systemumgebung ein. Dass wir uns richtig entschieden haben, belegt das tolle Ergebnis unserer Kampagne. Die herausragenden Zahlen sprechen für sich.“

 

CREATON Logo

Branche: Baustoffe

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Dank Evalanche und Kommdirekt gewinnt Creaton in kürzester Zeit 12.000 neue Leads

„Die internationale Einführung von Email Marketing hat sich bereits unmittelbar nach dem Rollout bewährt. Durch die Top-Usability von Evalanche mit intuitiver Nutzung gelang es nach kurzer Zeit, 231 internationale Aussendungen erfolgreich zu managen. Die durchschnittliche Öffnungsrate lag bei über 50 Prozent, während weniger als 1 Prozent der Empfänger von der Möglichkeit Gebrauch machten, den Newsletter wieder abzubestellen.“

 

Hansgrohe Logo

Branche: Bad- und Sanitärspezialist

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hansgrohe veredelt sein B2B Email Marketing

„Wir nutzen Evalanche als zentrales Tool zur Verwaltung der Permissions. Das heißt, über dieses Tool wurden die E-Mailkampagnen abgewickelt und die Rückläufer gesammelt. In Evalanche haben wir das Scoring abgebildet und auch die Übergabe an die Verkaufsunterstützung gemacht. Es ist relativ einfach gewesen, unser Konzept zu den verschieden Scoring Stufen in Evalanche umzusetzen und die Übergabe der face-to-face Bearbeitung an den Vertrieb zu realisieren – die einfache Bedienbarkeit ist hervorzuheben.“

AEB Logo

Branche: IT

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Vom Broschürenbesteller zum qualifizierten Kontakt: AEB’s Contentmarketing Strategie

Die Wahl fiel auf Evalanche aufgrund der komfortablen Mandantenfähigkeit und Mehrsprachigkeit für den internationalen Einsatz. Besonders hervorzuheben ist die intuitive Bedienbarkeit des Systems und die Vielzahl an Möglichkeiten bei Statistiken und Reports. Die Erfahrung der SC-Networks Mitarbeiter bei weltweiten Roll-outs, individuelle Schulungen, der direkte Draht zum technischen Service und die prompten Hilfestellungen bestätigen unser gutes Gefühl bei der Entscheidung zu Gunsten von Evalanche.“

KUKA Logo

Branche: Maschinenbau

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KUKA Roboter automatisiert digitalen Dialog

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