Erfolgsgeschichten

Das sagen unsere Kunden
und Partner über Evalanche

Erfahrungen mit Evalanche

Was Kunden und Partner an uns schätzen

Wir sind stolz darauf, dass über 5.000 Kunden und Partner uns jeden Tag ihr Vertrauen schenken - und das bereits seit vielen Jahren. Ob namhaftes Großunternehmen, Mittelständler oder Agentur - wir legen Wert auf jeden einzelnen und geben unseren Kunden und Partnern nicht nur ein exzellentes Tool, sondern auch ein partnerschaftliches Wir-Gefühl mit einem Top-Service und einer einzigartigen Gemeinschaft.

Was unsere Kunden und Partner über SC-Networks und die Software Evalanche sagen und welche Erfahrungen bei spezifischen Anwendungen gemacht wurden, können Sie hier hautnah mit erleben.

Das sagen Kunden und Partner über uns

caret-down caret-up caret-left caret-right

„(Potenzielle) Kunden passgenau, also entsprechend ihrer individuellen Vorlieben, anzusprechen, erfordert unweigerlich eine crossmediale Kommunikation. Integrieren Unternehmen ihr CRM-System mit Evalanche schaffen sie nicht nur die Basis für eine datenschutzkonforme und präzisere Kundenansprache, sondern können noch viele Schritte weitergehen – etwa in Richtung Marketing Automation. Wir von entergon unterstützen dann als Sparringspartner mit langjähriger Expertise, indem wir die Unternehmen ready für die automatisierte Kommunikation machen.“

entergon Logo

Partner-Art: Gold-Partner in den Bereichen Lead Management und Solution

Usecase lesen:

Usecase aus dem Evalanche Ökosystem: Crossmediale Kommunikation im Sanitärgroßhandel und in der Nutzfahrzeug-Branche

„Marketing Automation befähigt uns, (potenzielle) Kunden besser zu erfassen, umfänglicher zu beraten und Verkäufe gezielter zu steuern. Das hat unsere erste automatisierte Kampagne zur Leadgewinnung deutlich gezeigt. Mit Evalanche haben wir ein skalierbares Tool, um Leads stufenweise zu qualifizieren, bis sie sales-ready sind, und um Erfolge messbar zu machen. Auch wenn wir hinsichtlich Marketing Automation noch am Anfang stehen, werden wir auf diese Weise aus kleineren Pilotprojekten im Handumdrehen professionelle Prozesse und Strukturen entwickeln können.“

Maschinenfabrik Reinhausen Logo

Branche: Hochspannungstechnik

Anwenderbericht lesen:

Sales-ready? Na klar! Wie die Maschinenfabrik Reinhausen Leads mit Marketing Automation gewinnt und stufenweise qualifiziert

„Rückblickend war die FACE [of] THE FUTURE Online-Konferenz ein voller Erfolg. Wir sind dankbar, derart viele Interessenten und Teilnehmer gewonnen zu haben. Das Zusammenspiel der drei Technologieanbieter hat perfekt funktioniert, sodass die entstandene Lösung unsere Anforderungen sehr gut erfüllt hat. Dass wir sie jederzeit anpassen lassen könnten, sollten sich unsere Bedürfnisse verändern, gibt uns ein sehr gutes Gefühl. Die nächste Veranstaltung kann kommen.“

BBN Logo

Branche: B2B-Marketing/Agentur-Netzwerk

Anwenderbericht lesen:

Aus einem Guss: BBN Agenturnetzwerk setzt weltweite Online-Konferenz auf Basis einer integrierten Event-Plattform mit Mailing-Funktion um

„Wenn es um die Tool-Auswahl geht, dürfen nicht allein die harten Fakten entscheidend sein. Klar sind intuitive und umfassende Funktionalitäten ein absolutes Muss. Aber auch die Betreuung und vor allem das Vertrauen in den Anbieter spielen eine große Rolle. Dass wir Evalanche innerhalb weniger Monate mit unserem CRM-System SAP C4C verknüpfen konnten, hat uns in Sachen Marketing Automation einen großen Schritt weitergebracht. Neben einer professionalisierten Event- und Kundenkommunikation profitieren wir nun von einer automatisierten Leadübergabe und -erfassung, sodass uns kein potenzieller Kunde mehr entgeht.“

KrausMaffei Logo

Branche: Anlagen- und Maschinenbau

Anwenderbericht lesen:

Evalanche und SAP C4C im Einklang: Wie KraussMaffei eine globale Marketing Automation implementiert

„Getreu dem Motto ‚Dream big, start small, act now‘ haben wir es durch die professionelle Unterstützung von e-raumwerk und Evalanche geschafft, unsere Lead Generierung Schritt für Schritt anzukurbeln. Unsere automatisierten Kampagnen samt mehrstufigem Lead Nurturing und Scoring haben nicht nur einen nachweislichen Marketing Influence auf unsere Sales Pipeline. Auch 50 Prozent unseres Neukundengeschäfts speist sich daraus. In Zukunft wollen wir unsere Lead Management Prozesse weiter verfeinern und die reibungslose Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb noch besser machen.“

Syntax Logo

Branche: IT-Service und Managed-Cloud

Anwenderbericht lesen:

Lead Management der Extraklasse! Wie Syntax mit Evalanche 50 % seines Neukundengeschäfts generiert

Als Anwälte für IT-, IP- und Medienrecht legen wir nicht nur in unseren Beratungen Wert auf Datenschutz und Datensicherheit. Auch in der automatisierten Kommunikation mit unseren Klienten und Interessenten ist es für uns essenziell, deren Privatsphäre und Recht auf informationelle Selbstbestimmung zu respektieren. Deshalb vertrauen wir seit Jahren schon auf Evalanche, um beispielsweise Email-Adressen via automatischem Double-Opt-in rechtskonform zu generieren und unsere Newsletter unter Einhaltung aller rechtlichen Vorgaben zuverlässig zu versenden. Ein weiterer, sehr großer Vorteil des Email Marketing Tools ist, dass die genutzten Server in Deutschland stehen. Alle Probleme rund um Standardvertragsklauseln, Privacy Shield und die Zusammenarbeit mit einem US-Anbieter betreffen uns als Evalanche-Kunden daher von vornherein nicht.

resmedia-logo

Branche: Rechtsdienstleistungen 

„Mithilfe von Evalanche und der von pixelpoint entwickelten Schnittstelle zum Online-Buchungstool von feratel ist es uns gelungen, unsere gesamten Newsletter-Prozesse – von der Eintragung über den Double-Opt-in bis hin zum Versand – zu automatisieren. Während sich unsere Kunden vom schnellen Newsletter-Versand und den neuen individuellen Optionen begeistert zeigen, haben wir nicht nur erheblich an Effizienz und Zeit gewonnen, sondern uns auch absolut rechtssicher für jetzt und die Zukunft aufgestellt.“

wurzeralm-logoBranche: Touristik

Anwenderbericht lesen:

Acht Mandanten, ein globaler (Daten)Pool! Die Vereinigten Bergbahnen bringen regionsspezifische Newsletter auf die Piste

„Dank Evalanche und e-raumwerk haben wir Marketing Automation für uns entdeckt und die zahlreichen Vorteile binnen kurzer Zeit lieben gelernt. Marketing Automation hat nicht nur unsere Prozesse beschleunigt, sondern auch die Transparenz über unsere Leads deutlich erhöht und neue Möglichkeiten für deren Weiterbearbeitung eröffnet. So können wir unseren Kunden und Interessenten individuelle Erlebnisse mit hohem Mehrwert bieten. Gleichzeitig schaffen wir durch die gewonnene Effizienz neue Freiräume für Innovation und Kreativität.“

bachmann-logo

Branche: Elektrotechnik

Anwenderbericht lesen:

BACHMANN startet mit Marketing Automation und Best-of-Breed-Plattform durch

„Mit Evalanche haben wir – durch den Einsatz des SKIT-Konnektors – eine Marketing Automation-Lösung gefunden, die Hand in Hand mit unserem CRM-System geht, die zudem unser Lead Management teilautomatisiert und sich auf unsere gesamte Unternehmensgruppe ausweiten lässt. Durch das perfekte Zusammenspiel haben wir nicht nur unsere Prozesse vereinheitlicht und deutlich optimiert, sondern erhalten dank Activity Scoring und verbessertem Interessen-Handling einen Rundumblick auf unsere Interessenten und Kunden. Damit ist uns ein erster großer Schritt hinsichtlich Marketing Automation gelungen, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein.“

infinigate-logo

Branche: IT-Sicherheit

Anwenderbericht lesen:

CRM meets Marketing Automation - Infinigate automatisiert internationales Lead Management

„Als Newsletter-Tool überzeugt Evalanche selbst schon durch seine zahlreichen Auswertungs- und Personalisierungsmöglichkeiten. Aufgrund der Offenheit für andere Systeme – und ganz speziell dank des starken Partnernetzwerks von SC-Networks – fanden wir haargenau die passende Lösung für unsere Anforderungen. Das reibungslose Zusammenspiel der mitwirkenden Partner hat unsere Arbeit deutlich erleichtert.“

 

Penguin Random House Logo

Branche: Verlagswesen

Anwenderbericht lesen:

Die Verlagsgruppe Penguin Random House schafft den Wechsel von zwölf Newslettern zu einem hyperpersonalisierten

„Dank Evalanche bekommt die Zander-Gruppe die Chance, die Verhaltensweisen Ihrer Zielgruppen genauer zu verstehen und ihre Marketing-Automation-Prozesse erfolgsbringend auf diese auszurichten. Durch die Kombination von technischen Performance-Daten und betriebswirtschaftlichen Messgrößen lassen sich Schlüsse für zukünftige Kampagnen und Mailings ziehen sowie Pläne zur Optimierung von Conversions und Umsätzen entwickeln.“

Zander-Digital-Services Logo

Branche: Großhändler in den Branchen Elektro sowie Sanitär-Heizung-Klima

Anwenderbericht lesen:

Zander-Gruppe etabliert hyperlokales Newsletter-Marketing dank Mehrmandantenfähigkeit

„Das intelligente Zusammenspiel zwischen Evalanche und Leadtributor hat uns nicht nur ermöglicht, unsere Prozesse auf den neuesten Stand zu bringen, sondern uns auch für die Zukunft aufzustellen. Sie sind die optimale Lösung für ein Lead Management 4.0 bei SchwörerHaus. Jetzt haben wir die perfekte Basis und dabei sind die Potenziale noch lange nicht ausgeschöpft. Mit Evalanche und Leadtributor haben wir zwei lebendige Systeme an der Hand, die sich wie unsere Hauskonzepte stetig weiterentwickeln. Das passt zusammen und davon können wir nur profitieren.“

SchwoererHaus KG

Branche: Bau / Immobilien

Anwenderbericht lesen:

SchwörerHaus erreicht 20 Prozent Leadsteigerung und 2.000 neue Newsletter-Abonnenten

„Die Automatisierung der Leadgenerierung und -qualifizierung durch Evalanche hat das Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb deutlich verbessert. Heute treffen wir uns zu quartalsweisen Marketing-Sales-Meetings, tauschen uns regelmäßig aus, geben Feedback und optimieren unsere Maßnahmen. Das Tool bietet uns umfassende Möglichkeiten, um unser Marketing und unseren Vertrieb zukunftsfähig zu gestalten.“

Bäumer Logo

Branche: Maschinenbau

Anwenderbericht lesen:

Bäumer startet mit Evalanche und erstem "Maschinenbauer-Comic" ins Lead Management

„Evalanche ist ein mächtiges Werkzeug, das wir im Content Marketing vielfältig einsetzen können: vom Newsletter-Versand bis hin zu vollautomatisierten Kampagnen. Anfangs wollten wir die verfügbaren Möglichkeiten, Kampagnen zu fahren und bis ins kleinste Detail zu steuern, voll ausschöpfen. Während die Komplexität des vermeintlich perfekten Nurtures immer weiter stieg, blieb der Erfolg jedoch aus. Im Nachhinein sind unsere Fehler von gestern die Erfolgsfaktoren von heute. Mit dem Lean-Nurture-Prinzip haben wir jetzt einen funktionierenden Ansatz, um auch mit einem kleinen Team unser Lead Management sukzessive und erfolgreich zu automatisieren.“

v.Rundstedt Logo

Branche: Personaldienstleistungen / Beratung

Anwenderbericht lesen:

Mit Lean-Nurture-Prinzip Lead Management sukzessive auch mit einem kleinen Team erfolgreich automatisieren

„Um Informationen reibungslos austauschen zu können, mussten wir Evalanche mit CAS genesisWorld und WordPress nahtlos verknüpfen. Dass es so viele Partner-Produkte und -Konnektoren gibt, über die man Evalanche einfach in die eigene IT-Landschaft integrieren kann, ist ein großer Pluspunkt.“

 

itdesign

Branche: IT

Anwenderbericht lesen:

Automatisierung der Marketing-Prozesse bei itdesign:
Gut integriert, ist halb gewonnen

 

„Evalanche ist das einzige System, das die von uns geforderte Dynamik, die eine moderne Lead-Kampagne mit sich bringt, erfüllt. Dank seiner zahlreichen Schnittstellen und Konnektoren fügt es sich nahtlos in unsere bestehende IT-Systemumgebung ein. Dass wir uns richtig entschieden haben, belegt das tolle Ergebnis unserer Kampagne. Die herausragenden Zahlen sprechen für sich.“

 

CREATON Logo

Branche: Baustoffe

Anwenderbericht lesen:

Dank Evalanche und Kommdirekt gewinnt Creaton in kürzester Zeit 12.000 neue Leads

„Die internationale Einführung von Email Marketing hat sich bereits unmittelbar nach dem Rollout bewährt. Durch die Top-Usability von Evalanche mit intuitiver Nutzung gelang es nach kurzer Zeit, 231 internationale Aussendungen erfolgreich zu managen. Die durchschnittliche Öffnungsrate lag bei über 50 Prozent, während weniger als 1 Prozent der Empfänger von der Möglichkeit Gebrauch machten, den Newsletter wieder abzubestellen.“

 

Hansgrohe Logo

Branche: Bad- und Sanitärspezialist

Anwenderbericht lesen:

hansgrohe veredelt sein B2B Email Marketing

„Wir nutzen Evalanche als zentrales Tool zur Verwaltung der Permissions. Das heißt, über dieses Tool wurden die E-Mailkampagnen abgewickelt und die Rückläufer gesammelt. In Evalanche haben wir das Scoring abgebildet und auch die Übergabe an die Verkaufsunterstützung gemacht. Es ist relativ einfach gewesen, unser Konzept zu den verschieden Scoring Stufen in Evalanche umzusetzen und die Übergabe der face-to-face Bearbeitung an den Vertrieb zu realisieren – die einfache Bedienbarkeit ist hervorzuheben.“

AEB Logo

Branche: IT

Anwenderbericht lesen:

Vom Broschürenbesteller zum qualifizierten Kontakt: AEB’s Contentmarketing Strategie

Die Wahl fiel auf Evalanche aufgrund der komfortablen Mandantenfähigkeit und Mehrsprachigkeit für den internationalen Einsatz. Besonders hervorzuheben ist die intuitive Bedienbarkeit des Systems und die Vielzahl an Möglichkeiten bei Statistiken und Reports. Die Erfahrung der SC-Networks Mitarbeiter bei weltweiten Roll-outs, individuelle Schulungen, der direkte Draht zum technischen Service und die prompten Hilfestellungen bestätigen unser gutes Gefühl bei der Entscheidung zu Gunsten von Evalanche.“

KUKA Logo

Branche: Maschinenbau

Anwenderbericht lesen:

KUKA Roboter automatisiert digitalen Dialog

Newsletter Galerie

Schnell und einfach – Probieren Sie es aus!

Gleich welche Herausforderung Sie haben, Sie sollten die Möglichkeiten von Evalanche jetzt kennenlernen!

nach oben