Case Studies & Erfolgsstories
Wir sind stolz auf unsere über 5.000 Kunden und unser großartiges Partnernetzwerk. Hier finden Sie eine spannende Auswahl an Projekten, die unsere Kunden und Partner mit Evalanche umgesetzt haben. Die Erfolgsstories erzählen von Unternehmen, die ihre Herausforderungen im Email Marketing, Lead Management und im Bereich Marketing Automation erfolgreich bewältigt haben, aber auch von unseren Partnern, die typische Use Cases aus Ihrem Business meistern konnten. Lesen Sie selbst und lassen Sie sich überzeugen!
Autohaus-Gruppe Kunzmann automatisiert Kundenkommunikation über alle Kanäle mit Evalanche
Als innovatives Autohaus stand Kunzmann vor der Herausforderung, die Kundenkommunikation über alle Kanäle hinweg zu automatisieren. Dank Evalanche und dem passenden CRM-Konnektor konnte das Unternehmen veraltete Systeme ersetzen, Datensilos aufheben und die Effizienz im Marketing steigern. Das Ergebnis ist eine nahtlose Omnichannel-Kommunikation und personalisierte Inhalte für jede Zielgruppe. > Weiterlesen
Jauch Quartz optimiert Lead Management mit itmX crm und Evalanche
Die Jauch Quartz GmbH, ein führender Spezialist in der Elektrotechnik, revolutioniert sein Lead Management mit Evalanche und dem Evalanche Gold-Partner und CRM-Experte itmx. Das Unternehmen fördert auf diese Weise die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb, sorgt für eine lückenlose Abbildung der Customer Journey und damit für effizientere Prozesse sowie wertvolle Kundeneinblicke. > Weiterlesen
Evalanche überzeugt immer wieder entlang der Fusionsgeschichte von PAYONE
In über zehn Jahren Fusionsgeschichte begegnete PAYONE eine Reihe an Marketing-Tools und -Dienstleistern. Ende 2021 beschloss das Fintech-Unternehmen: Ordnung muss her! Mit der Zusammenschließung vorab übernommener Strukturen machte PAYONE den ersten Schritt in Richtung Team-Entlastung. Es folgte die Vereinheitlichung ihres Customer Relationship Managements (CRM) und der passende Konnektor für Salesforce und Evalanche. > Weiterlesen
Shopware und Evalanche – integriert im Einsatz bei SE-Blusen Stenau
Mit den Marken „justWhite“, „you. justWhite“ und „LOUIS and MIA“ bietet das Textilunternehmen SE-Blusen Stenau moderne Styles in hoher Qualität – und für jeden Geschmack etwas. Nur logisch, dass auch das Newsletter-Marketing nicht minder individuell aufgestellt wurde, um effizient passgenaue Angebote zu versenden. Möglich macht es der Evalanche-Shopware-Konnektor von KruseMedien. > Weiterlesen
Hyperpersonalisierung in der Textilbranche mit bruno banani
Als Beratungsagentur für digitale Kundenbeziehungen und -erfahrungen stand unser Partner Sherlock & Watson bei einem Kundenprojekt vor der Herausforderung, dass kaum Kundendaten vorlagen, um diese mit passgenauen Kampagnen bespielen zu können. Durch die einfache Integration von Evalanche und CRM-System sowie die Möglichkeiten zur Hyperpersonalisierung konnte Sherlock & Watson die Öffnungsraten der Werbemails von bruno banani um 10 Prozent steigern. > Weiterlesen
Wie Xella Deutschland mit Evalanche ein solides Fundament für die Leadgenerierung setzt
Drei historisch gewachsene Markenwebsites, die Aufgabe, das Marketing messbar zu machen und die Herausforderung, dass plötzlich keine Präsenzveranstaltungen möglich waren: Um sich diesen vielfältigen Herausforderungen zu stellen und die bislang wenig strukturierte Leadgenerierung in geordnete Bahnen zu lenken, begab sich der Baustoff-Experte Xella Deutschland auf die Suche nach einer Lösung. > Weiterlesen
Gewinnbringende crossmediale Kommunikation mit Evalanche im Sanitärgroßhandel und in der Nutzfahrzeug-Branche
Als einer der führenden Cloud- und Full-Service-Anbieter für innovative Digital Signage-, Mobile App- und Web-Lösungen hat unser Gold-Partner entergon bei seinen Kunden oftmals mit unvollständigen Kundendaten, fehlenden Einwilligungen und den Anforderungen einer internationalen wie auch personalisierten Multichannel-Kommunikation zu tun. Mit den Crossmedia-Funktionen von Evalanche konnte entergon sowohl beim Sanitärgroßhändler Reisser als auch beim Omnibusbauer EvoBus eine kanalübergreifende Kommunikation etablieren. > Weiterlesen
Sales-ready? Na klar! Wie die Maschinenfabrik Reinhausen Leads mit Marketing Automation gewinnt und stufenweise qualifiziert
Als der Face-to-Face-Kontakt zum Erliegen kam, beschloss die Maschinenfabrik Reinhausen neue digitale Wege zu gehen. Um Leads zu generieren und stufenweise zu qualifizieren, launchte der Weltmarktführer im Bereich Leistungstransformatoren seine erste vertriebsorientierte Marketing Automation-Kampagne. Dabei vertraute das Unternehmen auf die Evalanche und den Evalanche Goldpartner Federkiel & Friends. Gestartet als Testballon in den USA und Kanada hat diese schnell an Fahrt aufgenommen und soll in der DACH-Region fortgesetzt werden. > Weiterlesen
Aus einem Guss: BBN Agenturnetzwerk setzt weltweite Online-Konferenz auf Basis einer integrierten Event-Plattform mit Evalanche um
Zugunsten eines direkten Austauschs zwischen B2B-Entscheidern hat das Agenturnetzwerk BBN die Online-Konferenz FACE [of] THE FUTURE abgehalten. Für die technologische Umsetzung und praktische Durchführung des Events war die Agentur wob verantwortlich. Als Gründungsmitglied von BBN hat sich wob für die E-Mail-basierte Kommunikation rund um die Veranstaltung erneut auf seinen langjährigen Partner SC-Networks verlassen. Dessen E-Mail-Marketing-Software bildet im Zusammenspiel mit weiteren Systemen die Basis einer flexiblen Event-Plattform. > Weiterlesen
Evalanche und SAP C4C im Einklang: Wie KraussMaffei eine globale Marketing Automation implementiert
Für KraussMaffei, traditionsreicher Maschinenbauer im Bereich Kunststoff- und Gummiverarbeitung, ist das CRM-System SAP Cloud for Customer (SAP C4C) das Unternehmensgedächtnis sämtlicher Kundendaten und -prozesse. Um Leads automatisiert zu erfassen und die Kundenkommunikation weiter zu professionalisieren, hat KraussMaffei sein Marketing Automation Tool Evalanche mit dem CRM-System verknüpft. Seit der Implementierung einer globalen und integrierten Marketing Automation profitiert der Maschinenbauer von einer verfeinerten Kundenansprache und einem optimierten Lead Management, sodass ihm kein potenzieller Kunde mehr entgeht. > Weiterlesen
Lead Management der Extraklasse! Wie Syntax mit Evalanche 50 % seines Neukundengeschäfts generiert
Was 2015 bei Syntax, internationaler IT-Dienstleister im Bereich Cloud-Services, mit einem Last-Minute-Weihnachtsmailing begann, kann sich heute als professionelle Marketing Automation samt mehrstufigem Lead Nurturing und ausgefeiltem Lead Scoring (mehr als) sehen lassen. Dank e-raumwerk, Experte für die Implementierung von Marketing Automation Prozessen, und Evalanche hat der IT-Spezialist sein Lead Management auf ein neues Level gehoben. Nicht nur, dass zahlreich vielversprechende Leads über die automatisierten Kampagnen die Sales Pipeline erreichen. Sie werden auch noch so gut „genurtured“, dass darüber 50 Prozent der Neukunden-Aufträge generiert werden.
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Acht Mandanten, ein globaler (Daten)Pool! Die Vereinigten Bergbahnen bringen regionsspezifische Newsletter auf die Piste
Erst integrieren, dann von einer smarten Automatisierung profitieren. Diesen Ansatz hat die Vereinigten Bergbahnen GmbH (Touristik) verfolgt. Durch die Anbindung von Evalanche an TOSC5, dem Online-Buchungstool der feratel media technologies AG, ist es nun möglich, sich direkt bei einer Ticketbestellung für den Newsletter einzutragen. Die Vorteile: keine Dubletten mehr, zeitnaher Newsletter-Bezug, absolute Rechtssicherheit sowie ein erheblicher Effizienz- und Zeitgewinn.
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Nie wieder ohne! BACHMANN startet mit Evalanche Marketing Automation und Best-of-Breed-Plattform durch
Um in pandemischen Zeiten den Kontakt zu ihren Kunden aufrechtzuerhalten, setzte die BACHMANN Group (Elektrotechnik) auf digitale Events und die Stärkung ihrer eigenen Online-Kanäle. Mit e-raumwerk, Experte für die Implementierung von Marketing-Automation-Prozessen, und Evalanche hat es das Unternehmen geschafft, seine erste virtuelle Messe in acht Wochen umzusetzen – inklusive Promotion, Einladungsmanagement und anschließendem Lead-Nurturing. So hat BACHMANN die Vorteile von Marketing Automation in kurzer Zeit live erleben können. > Weiterlesen
Mainova AG: Vom Stadtwerk zum First Mover mit Evalanche und Marketing Automation
Schon lange weht ein rauer Wind durch die Energiebranche. Um in diesem hart umkämpften Markt neue Relevanz zu schaffen, hat die Mainova AG (Energieversorgung) beschlossen, die Integration von Marketing und Vertrieb mithilfe von Marketing Automation voranzutreiben. Dazu hat das Unternehmen in FLYMINT nicht nur einen erfahrenen Partner, sondern mit Evalanche zudem die passende Softwarelösung gefunden. Das angestrebte Ziel: Leads automatisiert bearbeiten und (potenzielle) Kunden durch passgenaue Maßnahmen und Nurtures individuell ansprechen. > Weiterlesen
CRM meets Marketing Automation - Infinigate automatisiert internationales Lead Management
Der große Traum der Infinigate Gruppe (IT-Sicherheit): Das Kundeninteresse – ob Klicks auf Newsletter-Beiträge oder Anmeldungen für Downloads und Webcasts – mithilfe einer Marketing Automation-Lösung erfassen und vollautomatisiert an das CRM-System übergeben. Zusammen mit dem Konnektor von SKIT, Integrationsspezialist und Evalanche-Partner, ist es dem IT-Distributor gelungen, Microsoft Dynamics CRM mit Evalanche nahtlos in der gesamten Unternehmensgruppe zu verknüpfen.
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Die Verlagsgruppe Penguin Random House schafft den Wechsel von zwölf Newslettern zu einem hyperpersonalisierten
Der Buchentdecker-Service der Penguin Random House Verlagsgruppe begeistert als Newsletter mit personalisierten Buchempfehlungen immer mehr Lesefreudige. Aus dem Anspruch, Zielgruppen differenziert mit passenden Inhalten zu bespielen, resultierten mit der Zeit unterschiedliche Newsletter-Angebote und ein stetig wachsender Workload. Zur Lösung setzt die Verlagsgruppe auf Automatisierung und Personalisierung – und dabei auf die Expertise aus dem Evalanche-Ökosystem. > Weiterlesen
Zander-Gruppe etabliert hyperlokales Newsletter-Marketing dank Mehrmandantenfähigkeit
Als Großhandelsunternehmen weiß die Zander-Gruppe (Großhändler in den Branchen Elektro sowie Sanitär-Heizung-Klima) um die Bedeutung einer kontinuierlichen Kommunikation mit Kunden und Partnern. Dabei vertraut sie seit über zwei Jahren auf die Marketing Automation Software Evalanche. Dank deren Funktionsvielfalt und der praktischen Umsetzung durch Zander Digital Services erreicht der Großhändler bereits rund 100.000 Kontakte aus dem eigenen Daten-Pool. Die Mehrmandantenfähigkeit von Evalanche gestattet es den lokalen Vertriebseinheiten der Zander-Gruppe, individuelle Newsletter und Email-Kampagnen automatisiert zu versenden. > Weiterlesen
SchwörerHaus erreicht mit Evalanche und Leadtributor 20 Prozent Leadsteigerung und 2.000 neue Newsletter-Abonnenten
Leads generieren, automatisiert an regionale Vertriebspartner verteilen und mit professionellen Marketing Automation Kampagnen zu Neukunden weiterentwickeln. Mit einer Plattform-Strategie, einem intelligenten Zusammenspiel zwischen der Marketing Automation Software Evalanche und der Lead Management Lösung Leadtributor, gelingt es SchwörerHaus (Bau / Immobilien) eine Leadsteigerung von 20 Prozent und über 2.000 neue Newsletter-Abonnenten binnen weniger Monate zu erreichen. > Weiterlesen
Bäumer startet mit Evalanche und erstem „Maschinenbauer-Comic” ins Lead Management
Um Interessenten zu gewinnen und identifizieren zu können, wagt das Maschinenbau-Unternehmen Bäumer den Schritt ins Lead Management – von der Strategie-Entwicklung über die Einführung der Marketing Automation Plattform Evalanche bis hin zur ersten Kampagne. Gemeinsam haben sich Marketing und Vertrieb diesem Change-Prozess gestellt und heute profitieren beide Abteilungen von mehr Leads und effizienteren Prozessen. > Weiterlesen
Evalanche ergänzt ideal neue Vertriebsstrategie bei von Rundstedt und passt sich optimal an die agilen Anforderungen an
Nicht jede Karriere verläuft wie erhofft und nicht immer kann ein Unternehmen im Rahmen von Umstrukturierungen alle Mitarbeiter weiterbeschäftigen. Die v. Rundstedt & Partner GmbH (Personaldienstleistungen / Beratung) findet in diesen „stürmischen Zeiten“ für beide Seiten den Weg zurück zum Erfolg. Bei der Marketing-Kommunikation zu diesem Versprechen setzt von Rundstedt auf automatisierte Prozesse – unterstützt durch die Marketing Automation Plattform Evalanche. Dabei zeigte sich, dass selbst eine perfekt geplante Kampagne unter Umständen scheitern kann. Doch dank eines Plans B in Sachen Marketing Automation spricht von Rundstedt seine B2B-Kunden-Segmente heute viel besser an: personalisiert, zielgerichtet und in Einklang mit der Vertriebsstrategie. > Weiterlesen
Dank Evalanche und Kommdirekt gewinnt Creaton in kürzester Zeit 12.000 neue Leads
Die CREATON GmbH, Marktführer im Bereich Steildachlösungen mit Tondachziegeln, verfolgt einen konsequenten Weg hin zu Sales Accepted Leads. Gemeinsam mit der Digitalmarketing-Agentur Kommdirekt hat das Unternehmen einen Lead-Management-Prozess strategisch aufgesetzt, erfolgreich eingeführt, sukzessive optimiert und weitgehend automatisiert. Das Ergebnis: Rund 12.000 neue Leads in weniger als zwölf Monaten. > Weiterlesen
Automatisierung der Marketing-Prozesse bei itdesign: Gut integriert, ist halb gewonnen
Um auf sein CRM- und PPM-Zertifizierungsangebot aufmerksam zu machen, setzt itdesign (IT) auf Contentmarketing und die Marketing Automation Lösung Evalanche. Dank der intensiven Zusammenarbeit mit CAS Software war es möglich, die Software einfach und schnell in die Systemlandschaft von itdesign zu integrieren. Bidirektionale Schnittstellen gestatten einen reibungslosen Datenaustausch zwischen dem eigenen CRM-Tool und Evalanche. So kann itdesign heute dynamisch Nurture-Strecken erstellen und Inhalte bedarfsgerecht ausspielen. > Weiterlesen
Cleverer Change bei CONTENTSERV: Vom Newsletter-Versand zum Lead Management
Bei CONTENTSERV (IT) dreht sich alles um das Produkterlebnis: Mit der gleichnamigen, integrativen Softwarelösung managt und vereinfacht der technologieführende Anbieter einer Product Information Management-Lösung (PIM) bei seinen Kunden weltweit die Produkt- und Marketingprozesse. Das versetzt die Anwender in die Lage, Höchstleistungen in der Produktkommunikation zu erzielen und Schritt für Schritt eine optimale Customer Experience zu schaffen. Mit Marketing Automation hebt CONTENTSERV sein Newsletter-Marketing auf das nächste Level und geht erste Schritte im Lead Management. > Weiterlesen
Avance führt Evalanche bei der schweizerischen Post ein
Zeitgemäßes Lead Management braucht Contentmarketing UND Marketing Automation: Wenn man die richtigen Inhalte an die richtigen Empfänger adressieren möchte, dann sind datengetriebene Systeme unverzichtbar, wie etwa eine Marketing Automation Lösung, die die User entlang ihrer Customer Journey begleitet. Von der Email Marketing Automation Software Evalanche profitiert auch die Schweizerische Post (Logistik), die das Tool einsetzt, um ihre Logistiklösung YellowCube bekannter zu machen. > Weiterlesen
KUKA Roboter (Maschinenbau) automatisiert digitalen Dialog
Das internationale B2B-Umfeld braucht ein Email Marketing System, das bedienerfreundlich und mehrsprachig ist. Vor allem muss es einen sehr hohen Automatisierungsgrad haben und sich effektiv und effizient einsetzen und erweitern lassen. Dennoch kann der Aufwand drastisch ansteigen, wenn mit dem System intensiv gearbeitet wird. > Weiterlesen
hansgrohe (Bad- und Sanitärspezialist) veredelt sein B2B Email Marketing
Das von Hans Grohe 1901 in Schiltach/Schwarzwald gegründete Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren als hansgrohe Gruppe zu einem der wenigen Global Player der internationalen Sanitärbranche entwickelt. Eine wichtige Rolle spielte dabei im vergangenen Jahr unter anderem die Einführung einer innovativen Email-Marketinglösung . > Weiterlesen
e-raumwerk macht die Kverneland Group zum Branchen-Vorreiter in der Online-Kundenkommunikation
Für die Optimierung der Kundenkommunikation vertraut die Kverneland Group Deutschland GmbH (Landwirtschaft), auf e-raumwerk, Spezialist für die Implementierung von Marketing-Automation- und Lead-Management-Prozessen, der das Unternehmen mit der Email Marketing Automation-Lösung Evalanche zum Branchen-Vorreiter in Sachen Online-Kundenkommunikation gemacht hat. > Weiterlesen
Uniserv hebt sein Email Marketing auf das nächste Level und steigt ins Lead Management ein
Email Marketing ist fester Bestandteil des Marketing-Mix – so auch bei der Uniserv GmbH (IT), Experte für erfolgreiches Kundendatenmanagement. Doch die Anforderungen eines zunehmend umkämpften Marktes machen es erforderlich, neue Wege zu beschreiten, um mehr Leads zu generieren und bis zur Vertriebsreife weiterzuentwickeln. Durch die Erweiterungen der bereits eingesetzten Email Marketing Software Evalanche gelingt Uniserv erfolgreich der Einstieg ins Lead Management. > Weiterlesen
Vom Broschürenbesteller zum qualifizierten Kontakt: AEB’s (IT) Contentmarketing Strategie
Die zugrundeliegende Idee des Contentmarketing ist, dem Interessenten gut aufbereitete und relevante Inhalte im Austausch gegen Profilanreicherungen anzubieten, um den Lead für den Vertrieb zu qualifizieren. Die einzelnen Prozesse sollten dabei möglichst automatisiert ablaufen und flexibel gestaltet sein, um neue Inhalte schnell und einfach integrieren zu können. > Weiterlesen
nextage optimiert das Email Marketing vom Verkehrshaus der Schweiz mit Evalanche
Das Verkehrshaus in Luzern ist mit rund 750.000 Eintritten in 2015 das meistbesuchte Museum der Schweiz. Die rund 37.000 Mitglieder und Newsletter-Abonnenten werden ab sofort mit einem auf sie individuell zugeschnittenen Newsletter versorgt, welcher auch unterwegs auf dem Handy problemlos lesbar ist. > Weiterlesen
KINAMU Sugar CRM-Evalanche-Konnektor integriert Email Marketing ins bestehende CRM von KAUT-BULLINGER
Die KAUT-BULLINGER Unternehmensgruppe ist ein traditionsreiches Münchner Familienunternehmen mit 500 Mitarbeitern an 20 Standorten in ganz Deutschland. Um die Kundschaft auch zukünftig aus allen Fachabteilungen heraus mit interessanten Informationen zu versorgen, entschied sich der Bürobedarf-Experte für die Einführung des Email Marketing Automation Tool Evalanche durch die KINAMU Business Solution GmbH. > Weiterlesen
SALT Solutions baut digitales Marketing mit Evalanche und Cloudbridge Consulting aus
Um zukünftig ein professionelles Email Marketing betreiben zu können, hat Cloudbridge Consulting, ein Münchener Experte für Marketing- und Vertriebsperformance im B2B-Segment, SALT Solutions beim Aufbau einer schlagkräftigen Marketing Automation Lösung unterstützt. Damit profitiert SALT von einer automatisierten Regelkommunikation für jede Zielgruppe. > Weiterlesen
Fragen? Wir haben die Antworten. Jetzt Kontakt aufnehmen!
In unserem kostenfreien Beratungsgespräch beantworten unsere Experten gern alle Fragen rund um Evalanche.
Telefon: 08151 555 16-26
Email: Kontakt Vertrieb
Unseren Kunden stehen wir in allen technischen Fragen zu unserer Marketing Automation Lösung gern zur Seite.
Telefon: 08151 555 16-16
Email: Kontakt Support
Unser Helpcenter bietet Hilfestellung zu Nutzung und Funktionen von Evalanche – gut strukturiert, mit Suchfeld.
In unserer umfangreichen Mediathek gibt es Webinare, Tutorials und spannende Keynotes zu entdecken.
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