Webinar Mediathek

Kompaktes Praxiswissen
für Marketing und Vertrieb

Aufgezeichnete Webinare für B2B Marketing und Vertrieb

Mit unseren kostenfreien Webinar-Aufzeichnungen bieten wir Ihnen eine digitale Ergänzung zu Messen und Fachveranstaltungen. Freuen Sie sich auf fachliche Impulse und wichtige Updates rund um das Thema Marketing Automation.

Gemeinsam mit hochkarätigen Experten aus unserem Evalanche Ökosystem rücken wir verschiedene Themen in den Fokus:

  • Schnelleinstieg in Evalanche – von A wie Adressen importieren bis Z wie Zustellrate optimieren
  • Evalanche Highlights und spannende Use Cases
  • Praxiswissen über Marketing Automation und Customer Experience

 

Aufgezeichnete Webinare

Hier finden Sie alle Aufzeichnungen unserer Webinare zu einer großen Themenvielfalt zusammen mit verschiedenen Experten aus dem Evalanche Ökosystem.

 

Marketing Automation und Social Profiling mit LinkedIn

vom 25. Juli 2023

Sowohl im Neukundengeschäft als auch im Bestandskundenmanagement kann die Abschlußwahrscheinlichkeit mit qualifizierten Leads bzw. reaktivierten Bestandskunden deutlich gesteigert werden. Aber wo findet man diese Leads und wie kann man Bestandskunden gut erreichen? In LinkedIn. Wir zeigen Ihnen wie Sie die Möglichkeiten von LinkedIn optimal nutzen, um Nurturing- und Vertriebsprozesse erfolgreicher zu gestalten.

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B2B Marketing Power-Duo - mit Marketing Canvas zum Erfolg!

vom 27. April 2023

In diesem Webinar geht es darum, wie Sie Ihre B2B Marketing-Strategie optimieren können, indem Sie Produkt-Launches und Marketing-Automation-Projekte bewusst kombinieren. Das Marketing Canvas ist ein visuelles Strategiewerkzeug, mit dem komplexe Produkte systematisch und effizient vermarktet werden können. Das Marketing Automation Canvas gibt Ihnen die Planungsgrundlage, um die notwendigen Technologien für die Kundengewinnung und Kundenbegeisterung auszuwählen und wirkungsvoll einzuführen.

Im Webinar erfahren Sie:
- Wie Sie das Marketing Canvas und das Marketing Automation Canvas nutzen können, um Ihre Wachstumsprozesse effizient zu skalieren.
- Warum es wichtig ist, dass alle Beteiligten "eine Sprache" sprechen und wie Canvas Modelle Ihnen helfen, Ihre Strategie zu visualisieren.
- Wie Sie eine Lead-Maschine planen, visualisieren, strukturieren und erfolgreich an den Start bringen.
- Wie Sie zum MarTech Performance Champion in Ihrer Branche werden.

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Herausforderung Tracking und verstärkte Rechtssicherheit im B2B-Marketing. Status quo & Lösungen!

vom 31. Januar 2023

Das Experten-Trio zeigt unter Vereinbarkeit der rechtlichen Voraussetzungen auf, wie das B2B-Marketing rechtskonform Daten für ein sauberes Tracking entlang der Customer Journey und darüber hinaus erheben kann.

Praxisnah erklären die Expert:innen, was es zu beachten gibt und welche Chancen sich daraus ergeben.
- Was sind die rechtlichen Anforderungen an das Tracking?
- Wann braucht es eine Einwilligung und wie muss diese gestaltet werden?
- Wann kann bei der Web-Analyse auf Einwilligungen verzichtet werden? Was leistet einwilligungsfreies Tracking?
- Wie können bestmögliche Einwilligungsraten für E-Mailings erzielt werden? Wie lässt sich eine erfolgreiche, personalisierte Ansprache umsetzen?

Diese Fragen werden in diesem Webinar beantwortet von:
- Vasiliki Paschou von activeMind.legal
- Olaf Brandt von der etracker GmbH
- Martin Philipp von Evalanche (SC-Networks GmbH)

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Events automatisieren - Umsatz generieren

vom 27. September 2022

Veranstaltungen sind ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Mix. Mit zum Teil erheblichem Aufwand werden dabei Kontakte gewonnen. Aber sie werden nicht immer erfolgreich weiterentwickelt. Der zuvor betriebene Aufwand verpufft. Dem Umsatz ist damit nicht geholfen - ganz im Gegenteil! Wie schafft man es, mit den richtigen Hebeln erfolgreichere Events zu organisieren und so mehr Umsatz zu generieren? Der Schlüssel liegt darin, die richtigen Daten der Kontakte zu erfassen und sinnvoll zu nutzen - von Anfang an und über ein Event hinaus. Auf diese Weise können Kontakte weiterentwickelt, für den Vertrieb aufbereitet und zur rechten Zeit an den Vertrieb übergeben werden. Das Ergebnis: die Leads fühlen sich kontinuierlich besser angesprochen, verstanden und betreut.

Wie das geht, das zeigen in diesem Webinar:
- Katrin Taepke und Lutz Thiemann von der Event-Tech-Partner GmbH
- Martin Philipp von Evalanche (SC-Networks GmbH)

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Mehr Sichtbarkeit, Leads und Neukunden - mit Content Marketing und Marketing Automation

vom 8. September 2022

Content Marketing und Marketing Automation sind für Unternehmen Chance und Herausforderung zugleich. Die Chancen liegen darin, mehr Leads und Traffic zu generieren, mehr Käufe zu erzielen und das Vertrauen der Zielgruppe in das Unternehmen zu gewinnen. Die Herausforderungen bestehen darin, eine durchgängige Strategie zu entwickeln, die Umsetzung zu systematisieren und Content sowie Automation "richtig" zu nutzen. In diesem Webinar beleuchten Nicolai Kuban von Contentbird und Martin Philipp von Evalanche, wie Sie die beiden "Welten" Content Marketing und Marketing Automation zusammenführen und das Maximum herausholen. Außerdem zeigen sie, wie die neue "Social Media Push"-Funktion für ein reibungsloses und erfolgreiches Zusammenspiel von Content (Contentbird) und Automation (Evalanche) sorgt.

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Evalanche Webinar: Scoring - Leads verstehen, Ergebnisse sehen

vom 1. Dezember 2021

Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen, um Leads richtig zu priorisieren und entsprechend zu bearbeiten? Oder Ihr Vertrieb klagt über schlecht qualifizierte Leads, mit denen sich keine Abschlüsse erzielen lassen? Nicht mit uns! In unserem 60-minütigen Webinar erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Lead Scoring diejenigen Profile identifizieren, die Ihrem Wunschkundenprofil entsprechen. So lernen Sie, Ihren Verkaufsprozess besser einzuschätzen.

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Partner-Webinar: Content für die B2B Customer Journey – nachhaltig, praktisch, gut

vom 24. November 2021

Für jede Phase der Customer Journey passende Inhalte zu bieten, ist im B2B mit zahlreichen Herausforderungen verbunden. In dem 60-minütigen Webinar zeigt Ihnen Jennifer Köhler, Teamleiterin Redaktion bei Möller Horcher Kommunikation, welchen praktikablen Ansatz Sie für Ihr Content Marketing nutzen können, wie Sie ergiebige Themenkampagnen entwickeln und nachhaltig relevanten Content kreieren.

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Evalanche Webinar: Automatisierte Kampagnen planen, umsetzen, auswerten

vom 3. November 2021

Die Planung von Marketing Automation Kampagnen bereitet Ihnen Kopfschmerzen? Da gibt’s doch was von Evalanche! In unserem 60-minütigen Webinar erfahren Sie, wie Sie Ihre Kampagnen spielend leicht planen, bequem im Campaign Designer automatisiert umsetzen sowie gezielt auswerten. So wird Ihr Kampagnenmanagement effizienter und erfolgreicher – ganz ohne Knoten im Kopf!

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Partner-Webinar: Effizientes und flexibles Lead Management - mit Evalanche und Marini Hub Engine

vom 13. Oktober 2021

Wie Sie viele digitale Touchpoints konsolidieren und effizient in Ihr Lead Management überführen, verraten Ihnen Thomas Federkiel von Federkiel & Friends und Norbert Schuster von Marini Systems in unserem Partner-Webinar. Am Beispiel von IDM, „dem“ Tourismus Hauptverband Südtirols, zeigen die Referenten das Zusammenspiel von Facebook Lead Ads, Marini Hub Engine, Evalanche Marketing Automation und Google Data Studio.

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Evalanche Webinar: Mehrmandantenfähigkeit – Überblick behalten statt Wildwuchs

vom 6. Oktober 2021

Sie haben das Durcheinander historisch gewachsener Datenbanken und vielfältiger Marketing-Systeme satt: zu kompliziert, zu aufwendig, zu teuer? Vereinfachen Sie komplexe Strukturen in Ihren Kommunikationsbereichen, binden Sie Units und Standorte zielführend ein, steigern Sie damit die Qualität Ihrer Daten und verbessern Sie alle Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Ihres Unternehmens. Die Mehrmandantenfähigkeit in Evalanche macht's möglich!

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Partner-Webinar: Evalanche Plattform –Gamechanger für Marketing und Vertrieb!

vom 22. September 2021

Treue Kunden tauchen nicht aus dem Nichts auf! Sie durchlaufen vielmehr eine umfangreiche Customer Journey mit zahlreichen begeisternden Erlebnissen und hinterlassen vor allem eins: wertvolle Daten. Unterstützt durch die richtige Technologie ermöglichen sie eine 360-Grad-Kommunikation. In unserem Partner-Webinar stellen Ihnen Martin Philipp und Norbert Schuster die Möglichkeiten von Evalanche zusammen mit der Marini Integrationsplattform vollumfänglich vor und zeigen Ihnen, wie Sie aus Ihren Daten das Maximale herausholen – der ultimative Gamechanger für data-driven Marketing und Sales.

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Partner-Webinar: In 6 Schritten zum erfolgreichen Lead Management

vom 15. September 2021

Stellen Sie sich vor, Sie würden ein Auto leasen und ab dem Tag der Zulassung die ersten Raten bezahlen. Erst dann fällt Ihnen ein, dass Sie ja noch gar keinen Führerschein besitzen. Und selbst wenn: Eine Idee, wo die erste Fahrt hingehen könnte, haben Sie auch noch nicht. In der Praxis wohl kaum denkbar – im Bereich der Marketing Automation aber schon, denn hier wird nicht selten der zweite Schritt vor dem ersten getan. Wie Sie es besser machen und dabei eine richtig gut geölte digitale Leadmaschine bauen, zeigt Ihnen Daniel Hertneck von unserem Partner SiteBoosters.

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Evalanche Webinar: Internationale Newsletter: grenzenlos gut!

vom 8. September 2021

Wenn Sie international tätig sind, dann verschicken Sie vermutlich mehrsprachige Newsletter. Denn nur so sprechen Sie Ihre Abonnenten im Zielland immer optimal an. Aber kommen Ihnen dabei diese Herausforderungen bekannt vor? Mühevoll Übersetzungen planen, erstellen (lassen), in den Newsletter einbauen. Alle Variationen auf korrekte Darstellung checken und korrigieren. Absenderdaten, Footer-Angaben, Links: prüfen, ob diese zur jeweiligen Sprache passen? Geht das nicht einfacher? Ja, es geht einfacher! In unserem 60-minütigen Webinar zeigen wir Ihnen wie.

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Evalanche Webinar: Landingpages einfach personalisiert erstellen – Personalisiert und individualisiert statt generisch und unpersönlich!

vom 7. Juli 2021

Eine Landingpage, die nicht konvertiert, ist nichts wert. In unserem Webinar erfahren Sie daher, wie Sie ganz einfach in Evalanche sogenannte Leadpages erstellen, die ihr Ziel garantiert treffen. Tobias Eickelpasch und Martin Philipp werfen gemeinsam mit Ihnen einen Blick unter die Motorhaube von Evalanche und zünden Ihren Leadpage-Turbo. Seien Sie beim Webinar mit dabei!

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Experten-Talk: B2B Astronauts - Erfolgsfaktoren auf der Mission „Digitale Transformation“

vom 30. Juni 2021

Die "digitale Transformation" ist gekommen um zu bleiben. Der Wandel, der entsteht, hört nicht mehr auf und geschieht überall: in den Märkten, der Kommunikation, Erwartungshaltungen, Gewohnheiten usw. Wie gehen deutsche Mittelständler die Transformation an? Was machen fortschrittliche Unternehmen beim Wandel anders oder besser? Diese und weitere Themen diskutieren vier erfahrene Experten.

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vom 09. Juni 2021

Wie nutzt unsere Partner-Agentur "b.relevant" Evalanche zur Lead-Generierung, Qualifizierung, wie werden Leads weiterentwickelt und im CRM weiterverarbeitet? In diesem ausführlichen Showcase öffnen Alexander Körner, Jonas Fredriksson und Martin Philipp die Motorhaube des eigenen Systems und gewähren tiefe Einblicke.

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Evalanche Webinar: Keine Angst vorm Datenschutz!

vom 16. Juni 2021

Wer die Daten seiner Nutzer schützt, schafft Transparenz und gewinnt Vertrauen. Doch der Weg zum datenschutzkonformen Marketing ist steinig. In unserem 60-minütigen Webinar räumen wir die Steine beiseite. Wir zeigen anhand konkreter Beispiele und live in Evalanche, wie Sie die datenschutzrechtlichen Anforderungen in der Praxis umsetzen und wie ein rechtskonformes Zusammenspiel von Website, Formularen und Evalanche aussieht.

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Privacy Provided Fireside-Talk mit Max Schrems zum Thema Marketing und Websites

vom 9. Juni 2021

Marketing und die DSGVO? Erfahren Sie von Experten, warum das kein Widerspruch ist. Evalanche Geschäftsführer Martin Philipp und Jana Krahforst von Usercentrics, diskutieren mit dem vermutlich bekanntesten Europäischen Datenschützer Max Schrems, wie Marketing mit Datenschutz vereinbar ist.

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Partner-Webinar: Kunden warten nicht! Darum gehören Marketing Automation, CRM und ERP miteinander verknüpft

vom 2. Juni 2021

Im eXperience Talk mit der itmX GmbH, die mit ihrer CRM-Suite eine einzigartige und nahtlose SAP ERP Integration geschaffen haben, diskutiert Tobias Eickelpasch, Customer Experience Manager von Evalanche mit itmX Geschäftsführer Michael Stump und Marketingleiterin Nicole Bräuner, welche Vorzüge der Closed Loop zwischen Marketing Automation-, CRM und SAP ERP-System im täglichen Business bringt.

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Partner-Webinar: Vom Lead zur Opportunity – So konzipieren Sie erfolgreiche Lead Nurturing Prozesse

vom 19. Mai 2021

Die Möglichkeiten, online Leads zu generieren sind vielfältig – der Download von E-Books oder die Anmeldung zu einem Webinar sind nur einige Beispiele. Doch selten sind solche Leads bereits nach dem Erstkontakt reif für den Vertrieb und sollten zuerst mittels Lead Nurturing weiterqualifiziert werden. Im Webinar zeigt Ihnen Daniel Hertneck (Geschäftsführer SiteBoosters) wie Sie wirksame „Nurture Flows“ konzipieren und worauf Sie dabei achten sollten.

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Evalanche Webinar: Dos und Don'ts in der Marketing Automation

vom 12. Mai 2021

Wenn Sie eine automatisierte Kampagne planen, dann stellt Sie das (fast) immer vor dieselben Fragen: „Wen will ich erreichen?“, „Wo, wie und wann startet meine Kampagne?“ oder „Was kann ich wie messen und welche Daten helfen mir, meine Kampagne zu optimieren?“ Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen. Erfahren Sie in unserem Webinar, worauf Sie bei einer Marketing Automation achten sollten und welche Fehler es zu vermeiden gilt.

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Partner-Webinar: Leadgenerierung & Umsatzsteigerung Marketing Automation im SHK & Elektro Großhandel

vom 16. April 2021

Andreas Berth von der Zander Digital Services, gibt im Interview mit Sales & Channel Manager Stefan Rottmann von Evalanche, Einblicke in die mandantenübergreifende Arbeit mit der Marketing Automation Software Evalanche bei der Zander-Gruppe und zeigt dessen Vorteile für die Leadgenerierung und Umsatzsteigerung bei Bestandskunden auf. Und das alles unter Einhaltung der DSGVO Richtlinien!

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Partner-Webinar: Einblicke hinter die Kulissen

vom 15. April 2021

Anhand eines spannenden Experten-Talks zwischen Sales & Channel Manager Stefan Rottmann von Evalanche und dem Geschäftsleitungsmitglied der Zander Digital Services Andreas Berth, erhalten Sie in nur 35 Minuten einen Einblick in das Großprojekt Marketing Automation und seine einzelnen Projektphasen. Die Experten sprechen über aktuelle Herausforderungen am Markt, über die Auswahlkriterien für das richtige Tool, die Dauer der Erstimplementierung und ab wann die ersten Erfolge sichtbar werden.

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Evalanche Webinar: Der perfekte Newsletter

vom 31. März 2021

Sind Sie der Meinung, dass der perfekte Newsletter nicht existiert? Wir zeigen Ihnen, wie Sie zumindest ganz nah rankommen. In unserem Webinar geben wir einen Überblick über die 23 wichtigsten Bestandteile eines Newsletters – von A wie Anrede bis Z wie Zwischenüberschrift ist alles dabei. Erfahren Sie, wie jedes B2B-Unternehmen mehr aus seinem Newsletter herausholt – mit konkreten Tipps für die Umsetzung.

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Partner-Webinar: Marketing Automation mit den CURSOR CRM Lösungen und Evalanche

vom 11. Februar 2021

Marketing Automation-Tools wie Evalanche bieten die Möglichkeit, das User-Verhalten, wie beispielsweise Mailing-Klickraten personenbezogen auszuwerten und darauf in Kombination mit CRM-Daten individuell zu reagieren. Diese Kombination aus CRM und Customer Experience Management bietet ganz neue Möglichkeiten für Marketing und Vertrieb. Welche Vorteile sich daraus sonst noch ergeben und welche individuellen Implementierungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, erfahren Sie im Webinar.

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Partner-Webinar: Aktuelles Urteil zu Cookies - BGH sagt Einwilligung muss sein

vom 23. September 2020

Gemeinsam mit unserem Partner RESMEDIA haben wir ein Webinar zum Thema "Aktuelles Urteil zu Cookies: BGH sagt Einwilligung muss sein" veranstaltet. Hier bekommen Sie rechtliche Hintergrundinfos und Rahmenbedingungen sowie Tipps zur Umsetzung in der Praxis.

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Partner-Webinar: Marketing Automation mit CAS CRM (genesisWorld) und Evalanche Teil II

vom 04. Juni 2020

In diesem Video zeigen Ihnen Stefan Rottmann von Evalanche und Christian Andresen von der gid GmbH wie Sie mit der Automatisierung von Marketingaktionen die Stärken aus CAS genesisWorld und Evalanche effektiv nutzen können.

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Partner-Webinar: Verknüpfung CAS CRM (genesisWorld) und Evalanche Teil I

vom 05. Mai 2020

In diesem Video zeigen Ihnen Stefan Rottmann von Evalanche und Christian Andresen von der gid GmbH wie einfach und schnell CAS genesisWorld mit der Marketing Automation Evalanche verbunden werden kann.

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Partner-Webinar: Evalanche Scoring

vom 26. Mai 2020

Juliane Rink von der divia GmbH zeigt Ihnen in 30 Minuten live, wie das kostenfreie Scoring Tool in Evalanche funktioniert und was Sie für Möglichkeiten haben es einzusetzen. Lernen Sie, wie Sie Leads mit Evalanche verstehen und priorisieren können und welcher Content Ihre Kontakte tatsächlich begeistert. Dabei wird außerdem auf fünf wichtige Fragen zum Thema Scoring eingegangen.

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Partner-Webinar: Evalanche Grundlagen

vom 23. April 2020

Unser Partner divia zeigt Ihnen in diesem Webinar die wichtigsten Features von Evalanche und wie Sie sie gewinnbringend einsetzen können, sei es beim Nurturing Ihrer Leads, in der Auswertung oder dem Aufsetzen ganzer Kampagnen.

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Partner-Webinar: Dos and Don'ts für erfolgreiche Lead Nurturing Kampagnen

vom 23. Oktober 2019

Zusammen mit Marketing Börse erklärt Ihnen Tobias Eickelpasch, Projektmanager und Consultant bei Evalanche, in diesem Webinar ausfürhlich, welche Dos and Don'ts Sie bei Lead Nurturing Kampagnen beachten sollten.

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Fragen? Wir haben die Antworten. Jetzt Kontakt aufnehmen!

In unserem kostenfreien Beratungsgespräch beantworten unsere Experten gern alle Fragen rund um Evalanche.


Unseren Kunden stehen wir in allen technischen Fragen zu unserer Marketing Automation Lösung gern zur Seite.

Unser Helpcenter bietet Hilfestellung zu Nutzung und Funktionen von Evalanche – gut strukturiert, mit Suchfeld.

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In unserer umfangreichen Mediathek gibt es Webinare, Tutorials und spannende Keynotes zu entdecken.

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FAQ zur Webinarteilnahme

Warum sollte ich am Evalanche Webinar teilnehmen?

Unsere Webinare sind keine Pflichtveranstaltung, sondern ein Angebot von uns – als Ersatz beziehungsweise als Ergänzung zu (abgesagten oder verschobenen) Messen und Fachveranstaltungen. Mit unseren Evalanche Webinaren profitieren Sie von geteiltem Expertenwissen, zahlreichen Tipps und Tricks, Best Practices und Use Cases sowie von wertvollen Anleitungen rund um Evalanche.

Was passiert, wenn ich an einem Webinar nicht live teilnehmen kann?

Natürlich freuen wir uns, wenn Sie bei unseren Webinaren live dabei sind. Denn dann haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen direkt an die Experten zu stellen. Aber auch wenn der Termin nicht passt oder Sie kurzfristig verhindert sind, können Sie unsere Webinare nutzen. Als registrierter Teilnehmer erhalten Sie im Nachgang automatisch die Aufzeichnung des Webinars per Email. Später stellen wir den Mitschnitt auch online auf diese Seite unter „Aufgezeichnete Webinare“. Sie können also jedes Evalanche Webinar so oft anschauen, wie Sie möchten und auch gerne mit Ihren Kollegen und Freunden teilen. Also: Wählen Sie sich vom Büro oder Ihrem Balkon aus ins Live-Webinar ein oder schauen Sie die Aufzeichnung abends entspannt auf dem Sofa – Sie entscheiden!

Welche technischen Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Wir organisieren unsere Evalanche Webinare mit GoToMeeting. Sie müssen vorab keine Software installieren und können auch direkt über Ihren Browser teilnehmen. Bitte beachten Sie, dass eine Einwahl per Telefonanruf nicht möglich ist. Mikrofon oder Kamera benötigen Sie nicht. Ihre Fragen können Sie direkt über den Chat an den Moderator senden. Um die Aufzeichnungen anzusehen, ist keine spezielle Software nötig.

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