Evalanche Blog – Wissenswertes für B2B Entscheider

Herzlich Willkommen im Evalanche Blog. Hier finden Sie Tipps und Tricks für die Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Egal ob Sie mit einer Email Marketing Software arbeiten und Ihren Kunden Newsletter schicken, mit einer Lead Management Software für die Neukundengewinnung sorgen, oder mit unserem Marketing Automation Tool für automatisiertes Cross- und Upselling sorgen. In unserem Blog finden Sie für alle Anwendungsfälle konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Social Selling ist auf dem Vormarsch: Über 60 Prozent der Marketer glauben, dass die Bedeutung von Social Selling im B2B in den kommenden Jahren deutlich zunehmen wird, so Statista[1] . Aber nicht alle haben schon eine Social Selling Strategie entwickelt. Die folgenden fünf Schritte helfen dabei, mit Social Selling gezielt mehr Leads zu generieren. Eine Forrester-Umfrage zeigte schon 2017 die

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Willkommensmail nach einer Newsletter-Anmeldung? Fehlanzeige! Zu diesem Ergebnis kommen die Email Marketing Benchmarks 2021. Nur knapp ein Viertel der Unternehmen legt mit einer Begrüßungsnachricht den Grundstein für eine gute (Kunden-)Beziehung. 15 Prozent versenden zwar eine Willkommensmail, verzichten darin aber auf eine persönliche Ansprache oder Möglichkeiten zur Interaktion. In der Willkommensmail schlummert also großes Potenzial. Die Ausgangssituation könnte besser nicht sein:

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Die Email Marketing Benchmarks 2021 sind da! Und wenn sie eins deutlich zeigen, dann dass Email Marketing auch für B2B-Unternehmen unverzichtbar geworden ist. Mehr noch: Es findet eine zunehmende Professionalisierung. Wie genau aber sieht der Status quo aus und wo liegen noch Potenziale? Wir geben Ihnen einen Überblick. Für seine alljährliche Studie „Email Marketing Benchmarks 2021“, die in Kooperation mit

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Um ein Unternehmen zum Erfolg zu führen, müssen Vertrieb und Marketing bestens aufeinander abgestimmt sein und als Einheit funktionieren. Gleiches gilt für die genutzten Systeme! Deshalb erfahren Sie in diesem Gastbeitrag von unserem Partner SKIT Dynamics GmbH, was es für einen problemlosen Datenaustausch benötigt und wie die neue Generation „Schnittstelle“ aussieht.  Denn der Datenaustausch muss reibungslos und mit automatisierten Prozessen

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Wer seine Website Besucher nicht kennt, verschenkt wertvolles Vertriebspotenzial. Wussten Sie, dass sich in der Regel nur bis zu 10 Prozent Ihrer Website Besucher selbst zu erkennen geben? Diese Besucher hinterlassen ihre Daten etwa beim Content-Download oder in einem Kontaktformular – oder kontaktieren Sie direkt. Die übrigen 90 Prozent bleiben anonym und sind demnach für Ihren Vertrieb verloren. In diesem

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Gemeinsam mit dem bvik haben wir die  Initiative „Gesunder Weg in die Ausbildung“ ins Leben gerufen. Sie verfolgt das Ziel, Spenden für Kinder und Jugendliche der Einrichtung Weitblick Jugendhilfe e.V. in Dachau zu sammeln. Mit der Spendensumme sollen über einen regionalen Fachhändler eigene Fahrräder und Fahrradhelme angeschafft werden. Dadurch bereiten wir nicht nur Kindern eine Freude, sondern unterstützen zusätzlich die heimische Wirtschaft. Dezember-Update: Das haben wir

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Traffic aufbauen, Leads generieren, Kunden gewinnen – so einfach wie herausfordernd. Erfahren Sie im Gastbeitrag von Robin Heintze, Geschäftsführer bei morefire GmbH, wie Sie mit Online Marketing und Marketing Automation zum wirkungsvollen Sales-Enabler werden. Lesen Sie, wie Sie Schritt für Schritt entlang der Customer Journey Traffic aufbauen, Leads gewinnen, für den Vertrieb qualifizieren und zu Kunden machen. In 10 Schritten

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Traffic aufbauen, Leads sammeln, Kunden gewinnen: Wie das in der Praxis funktioniert und wie Sie mit Marketing Automation starten können, erfahren Sie im Webinar von morefire und Evalanche.  Kostenfreies Webinar am 10.12.2020 Erfahren Sie am Donnerstag den 10.12.2020 um 14 Uhr, wie Sie mit Online Marketing und Marketing Automation zum wirkungsvollen Sales-Enabler werden. Gemeinsam mit Robin Heintze von unserem Partner

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Customer Centricity, Datenschutz und Personalisierung waren nur einige der B2B Marketing Trends, an denen 2020 kein Weg vorbeiführte. Doch Trends verschwinden nicht auf einen Schlag zum Jahresende. Manche sind gekommen, um zu bleiben und den Marketing-Kosmos nachhaltig zu verändern. Daher haben wir die B2B Marketing Trends aus 2020 auf den Prüfstand gestellt und für 2021 aktualisiert. Aber lesen Sie doch

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