Evalanche Blog – Wissenswertes für B2B Entscheider

Herzlich Willkommen im Evalanche Blog. Hier finden Sie Tipps und Tricks für die Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Egal ob Sie mit einer Email Marketing Software arbeiten und Ihren Kunden Newsletter schicken, mit einer Lead Management Software für die Neukundengewinnung sorgen, oder mit unserem Marketing Automation Tool für automatisiertes Cross- und Upselling sorgen. In unserem Blog finden Sie für alle Anwendungsfälle konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Social Media und Email Marketing sind beides wichtige Kanäle im Marketingmix, die in keinem Unternehmen fehlen dürfen. Crossmedial genutzt erzeugen sie eine Synergie, die sie zu einem unschlagbaren Team macht. Durch die clevere Kombination von Social Media und Email Marketing profitieren Sie von mehr Newsletter-Abonnenten und Followern. Wie Sie die beiden Kanäle optimal verbinden, zeigen Ihnen unsere 7 Tipps*. Was

Mehr lesen

Alle Jahre wieder kommt die Zeit der Weihnachtsgrüße und besten Wünsche zum Jahreswechsel. Eine professionelle Weihnachtsmail an Kunden und Partner gehört mittlerweile zum guten Ton. Wie Sie die optimale Weihnachtsmail gestalten und wie eine Weihnachtsmail Vorlage aussehen sollte, zeigen Ihnen unsere 7 Tipps. Während die einen den Jahreswechsel herbeisehnen, versuchen die anderen noch das Bestmögliche aus den verbleibenden Monaten herauszuholen.

Mehr lesen

Es ist wieder so weit! Am 5. und 6. Oktober finden im Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg wieder die „B2B Marketing Days“ statt. Auch in diesem Jahr beleuchtet der größte Fachkongress für B2B-Marketing im DACH-Raum aktuelle Herausforderungen und Trends. Das zweitägige Event findet hybrid statt. Das heißt, Sie können entweder vor Ort oder digital teilnehmen. Komplexe Produkte, lange Entscheidungszyklen

Mehr lesen

Stagnierende Umsatzzahlen und sinkende Qualität und Anzahl an Leads sind Indizien für ein unzureichendes Sales Pipeline Management. Nur wer seine Vertriebspipeline im Griff hat, kann seine Unternehmensziele erreichen. In unserer neuen Vertriebswelt erfahren Sie, wie es Ihnen gelingt eine gefüllte Sales Pipeline aufzubauen und den Umsatz kontinuierlich zu steigern.  

Mehr lesen

B2B-Kunden kaufen heute bereits 75 Prozent der Produkte online – Tendenz steigend. Für die Unternehmen ist es daher höchste Zeit, dass sie Vertriebsstrategien entwickeln, die der fortschreitenden Digitalisierung im B2B-Einkauf Rechnung tragen. Wie eine digitale Vertriebsstrategie im B2B aussieht und wie Sie diese erarbeiten, erfahren Sie in unserer neuen Vertriebswelt.  

Mehr lesen

Datenschutz ist für Newsletter Versender ein absolutes Muss! Und immerhin nutzen mittlerweile 88 Prozent der Unternehmen ein rechtssicheres Anmeldeverfahren. Doch die DSGVO hat im Newsletter und Email Marketing eine viel weitreichendere Bedeutung. Unsere Tipps helfen Ihnen dabei, Ihre(n) Newsletter datenschutzkonform zu erstellen und zu versenden. Laut Email Marketing Benchmarks 2021 gestalten rund 9 von 10 Unternehmen die Newsletter Anmeldung DSGVO-konform

Mehr lesen

Spam-Filter sind eine nützliche Sache. In diesem Beitrag erfahren Sie, was Sie tun können, um Spam-Mails zu vermeiden und so Ihre Adressaten sicher zu erreichen. Mails landen im Spam – das ist für den Absender eine ärgerliche Sache. Der Anteil an E-Mails, die im Spam-Ordner landen, ist in Unternehmen auf einem gleichbleibend hohen Niveau: Rund 55 Prozent aller eingehenden Mails

Mehr lesen

„Licht aus, Spot an!“ heißt es beim mittlerweile neunten Tag der Industriekommunikation (TIK) des Bundesverbands Industrie Kommunikation (bvik) e.V. am 29. September 2021. Die Leuchtturmveranstaltung für B2B-Marketer richtet ihren Scheinwerfer in diesem Jahr auf das Performance Marketing, den Purpose für ein „Future Normal“ und auf die Menschen, die Kommunikation leben, prägen und mehr denn je Haltung zeigen. Nachdem der TIK

Mehr lesen

Möge die große Aufholjagd bei der Digitalen Transformation in Marketing und Vertrieb beginnen – dieser Appell bringt das zentrale Ergebnis des Marketing Automation Reports 2021 auf den Punkt. Demnach ist es für B2B-Unternehmen erfolgsentscheidend, digitale Kanäle besser zu nutzen und Marketing-Prozesse noch besser zu automatisieren. Zum bereits vierten Mal beleuchtet die Unternehmensberatung Cloudbridge Consulting aktuelle Trends und technologische Entwicklungen rund

Mehr lesen

nach oben